Hatte oben schon erwähnt ich probier gerade catalina aus. Einfach nur obs geht. Versuchs gerade noch mal mit dem 15,2 smbios. und schau gleich mal was die genaue Fehlermeldung ist.
Big Sur Intel HD 4600
- imox
- Erledigt
-
-
Wenn du die iGPU verwenden willst, dann SMBios iMac14,4 das war der iMac ohne dGPU.
-
Laut Framebuffer-Patching guide: "For desktop HD4400 and mobile HD4200/HD4400/HD4600 need fake the
device-id
12040000
forIGPU
".Das muss man im Clover Configurator in der Tabelle unter Devices im unteren drittel bei Properties (Schalter) eintragen. Links PCI Pfad, rechts daneben den Paramater:
Zuletzt die ig-platform-id unter Graphics löschen und speichern. Dann sollte es gehen.
sieht bei mir anders aus? wie trage ich es hier ein?
-
Du musst auf "Properties" klicken.
-
Du musst auf "Properties" klicken.
ohhh man danke *facepalm*
-
-
-
Also das Setup läuft nicht durch weil das Volume nicht an das APFS Dateisystem konvertiert werden kann. Dafür brauch ich doch bestimmt noch irgendwas?
der APFS Loader in Clover ist aber vorhanden. schon komisch. vielleicht noch irgendwas in der plist ändern?
Edit: hier noch mal das Protokoll vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?
Hab dazu mal ein neuen Beitrag erstellt. Gehört ja nicht mehr hier rein.
-
Also bei mir läuft die HD4400 (mobile, i5-4300U CPU) auch unter Big Sur, zwar nur mit etwas über Full-HD Auflösung, aber mit Acceleration.
Moin,
wie hast du die Acceleration mit der HD400 hinbekommen?
Gruß
-
Sorry.... falscher Input