Falls ich hier falsch bin bitte verschieben. Danke!
Also: Ich bekomme kein Videosignal in meinen Hackintosh rein. Ich habe natürlich die nötigen Anschlüsse und Karten:
- Blackmagicdesign ATEM Mini Pro & ISO (beide laufen an einem MBP16 wunderbar)
- Blackmagicdesign Intensity 4k
Ich habe 3 verschiedene Kameras (GH5, Blackmagicdesign Pocket 6K, ...) getestet auf allen möglichen Auflösungen, Codecs und Framerates. Mir genügt erstmal simples 1080p30.
Weder in Zoom/Skype/Screenflow/... nirgends kommt ein Videosignal rein. Einfach schwarzer Bildschirm.
Ja die Kameras sind angeschaltet. Ja sie zeigen ein Bild auf dem Kamerabildschirm an.
Ja die HDMI Kabel etc sind alle angeschlossen.
Ja ich habe 10 versch. HDMI Kabel probiert (die übrigens wunderbar mit 4K Monitoren funktionieren. Die meisten meiner Kabel sind HDMI 2.1)
Ja die neuesten Treiber von Blackmagic sind installiert.
Am ATEM ist die richtige Kamera ausgewählt.
Komischerweise wird in der Blackmagicsoftware Desktop Video 12.0 immer die korrekten Daten angezeigt (also Auflösung und Framerate) und wenn ich diese Ändere wird das auch direkt korrekt angezeigt. Nur in den Folgeprogrammen kommt nix an. Ich tippe darauf dass Hardware und Treiber wunderbar sind aber am Hacki irgendwas nicht stimmt...
Ich nutze einen Hackintosh mit 10.5.7 opencore. x299 Asus Prime. i9. 64GB. Dual Vega64. 3SSDs+1nvme, ...
Wo würdet ihr ansetzen nach dem Fehler zu suchen?
Falls ich mehr Infos bereitstellen soll, sagt mir einfach was.
Ein riesen Dank an euch alle!