zu seinem i5 ist der Sprung zum 9900k jetzt nicht ganz so riesig zum i9 10850 aber auch nicht.
Ganz genau. Daher würde der Sockel Wechsel ja doppelt keinen Sinn ergeben denke ich ...
Der TE ist sich glaube ich schon sicher was er will. Auch ohne uns.
Nein, gerade wegen euch. Ich glaube das kommt falsch rüber. Habt mir geholfen! 11elf
Vielleicht erstmal gucken, welcher virtuelle Klangerzeuger die Rechenlast erzeugt.
Es sind vor allem NeuralDSP Instanzen und Kontakt mit Drum Library GGD.
Beides sehr gut klingende Plugins, die aber auch Rechenleistung fordern.
Spuren fahre ich so ca. 15. Also gar nicht viel.
4 Instanzen NeuralDSP, 1 Instanz GGD. Dazu kommen dann verschiedene Synth etc. eher kleinvieh. Kommt Die Cpu dann leider trotzdem nichtmehr so wirklich hinterher. CPU sampling ist in den Plugins durchgehend auf Medium, sonst ist die Last viel zu hoch. Auf Minimum hätte ich mir das Geld für die "guten" Plugins sparen können. Klingt scheußlich ...
Das zusammenspiel mit dem AudioBuffer machts ja auch. Im Mixing ist es kein Problem. Buffer auf 1024 und ich habe Headroom ohne Ende. Allerdings bei spielbaren Latenzen wird es wirklich sehr eng.
Leider gehöre ich zu denen, die durch Klang inspiriert werden. Ich könnte fürs Recording etc natürlich auch auf weniger intensive VSTs (...au) ausweichen, jedoch killt das meine Kreativität. Klingt lächerlich. Aber habe es leider immer wieder so erfahren.