YUMI Multibootinstaller für dies und das

• Nein, noch nicht.

Es war/ist dann (gleich) die Beschäftigung für die Nachtschicht.

Gehe mal davon aus es wird klappen,)

Nun akzeptiert es die ISO, allerdings ist es noch nicht bootfähig,(

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,)

Leider funktioniert es nicht.

Nach vielen unterschiedlichen Versuchen habe ich zwar ein Image erstellt bekommen (ISO-File) welches ich mittels Balena Etcher auf einen Stick bringen und von diesem booten konnte, um zu sehen, das dass Image okay ist und bootet. Zusammen mit Ventoy läuft es leider nicht.

Fehlermeldung wie zuvor. Könntest mir ev. mittels Wetransfer mal ein ISO File laden? In Deiner Signatur steht Du hast auch einen Z390, damit könnte ich es ja mal versuchen, oder ein leeres, dann stimmte zumindest die Struktur, welche auch immer es sein mag?

Bin mit meinem Latein am Ende;(

Hardware:

Asus ProArt Z790

Asus Zenbook330

2 Mal editiert, zuletzt von Canyonwalker ()

• Ich bin hier auch mal wieder am Experimentieren. Im Moment versuche ich die Vollinstallation in Ventoy zu integerieren.
    Ich versuche von den USB-Sticks wegzukommen. Beim ersten Versuch habe ich den kompletten Stick als ISO gespeichert. Das Image war dementsprechend 32 GB groß.
    Jetzt habe ich ein leeres mitwachsendes und beschreibbares Sparsebundle-Image mit 16 Gigabyte angelegt.

Das Beschreiben des Image hat funktioniert. Die EFI-Partition ist auch vorhanden und beschreibbar.

Im FDP kann man jetzt das Sparsebundle-Image in ein startbares Image konvertieren.

So muss man allerdings für jeden Rechner ein eigenes Image anlegen.

Wäre genial, wenn man verschiedene EFI-Ordner und Installationsmedien irgendwie verknüpfen könnte. Vielleicht über Soft-Links?

Mal schauen, ob es startet [wech]

Leider ohne Erfolg :(