Fragen zur Config.

• Hallo Liebe Hackintosh Gemeinde, :welcome:

bin seit rund 5 Jahren überzeugter Apple User und besitze momentan ein MacBookPro 13" Late 2011 und einen iMac 27" Mid 2011.
    Da nun bei beiden die Rechenleistung für gewisse Film bzw. Musikproduktionen nicht mehr ausreicht und ein MacPro mit rund 4.000€
    meinen Finanziellen Rahmen sprengt habe ich mich nun entschlossen mir einen Hackintosh zu "bauen" und Vertraue nun auf euer Know-how
    was das betrifft.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :D

Hab mir jetzt schon mal etwas zusammengestellt und wollte wissen ob das so alles hinhaut wie ich mir das vorstelle oder ob es vl. irgendwo
    Verbesserungsvorschläge gibt oder evtl. schon bekannt ist das etwas nicht funktioniert : )

Mainboard : GIGABYTE GA-Z77X-UD3H-WB WIFI (kann ich da die Beigelegte WIFI-Karte Nutzen)
    CPU : Intel Core i5 3570K
    RAM : 16GB DDR3-1600 Corsair Quad-Kit
    GraKa : 9800GT (hätt ich noch vom alten Rechner daheim sowie eine 8800GT)
    HDD : ADATA Premier SSD 256GB

Für semtliche Antworten und Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal.

LG Dominik

• Die beiliegende WiFi Karte funktioniert meines Wissens nach nicht, ist aber nicht so schlimm da die Karte eine MiniPCI-E Karte auf einem entsprechenden Adapter ist. Den Adapter kannst du dann nutzen um dir eine Airport fähige Karte einzusetzen, z.B. Broadcom 94321MC. Kostenpunkt rund 30€ bei eBay.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Eigentlich hatte ich vor Snow Leo drauf zu haun .. hab noch eine 10.6.3 DVD Install DVD daheim und möchte ihn dann eigentlich auf Snow Leopard laufen lassen da Logic um einiges flüssiger unter Snow Leo läuft als unter Lion ..

das mit der Wifi Karte hab ich wiefolgt gelöst indem ich mir das

GIGABYTE GA-Z77X-UD5H und mir die Wifi Karte extra dazunehm , hab schon etwas hier im Forum herumgestöbert und mich für die
    TP-LINK TL-WDN4800 entschieden :)

was ich noch nicht ganz überrissen habe sie diese DTDS Files ... ist das bei meiner Config. nötig ?
    weil so wie es aussieht wird sämtliche Hardware bei mir native unterstütz oder hat das mit dem nichts zutun ?

• ab Mountain Lion wird der Chipsatz des Boards Nativ unterstützt und dann ist keine DSDT notwendig. Bei Snow Leopard gibt es wohl wieder etwas mehr Arbeit da die Untertützung dort nicht von Haus gegeben ist.

• Verstehe und ein einfaches Kext File reicht da nicht ?
    Weil die Anleitung über DSDT scheint mir doch etwas zu kompliziert :wacko:

• Naja, ganz so einfach ist es nicht. Mann müsste jetzt abwägen ob es besser ist auf Snow Leopard zu setzen wo Logic vielleicht besser läuft dafür das OS auf der Hardware an sich so lala, oder doch besser Mountain Lion welches mit der Hardware sehr gut Harmoniert. Kommt halt darauf an um wieviel mehr Performance Logic unter Snow Leopard gegenüber Mountain Lion bringt.

Ich persönlich wäre erstmal für eine saubere stabile Basis.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• OK läuchtet ein ...

ja sollte kein Problem sein ne Lion Disc hab ich auch noch irgendwo rumliegen
    oder muss ich zerst Snow Leo draufspieln um dann auf Lion updaten zu können ?

• Lion auf Disc? Selbstgebrannt? Aber hoffentlich aus dem AppStore gekauft!
    Du benötigst allerdings Mountain Lion NICHT Lion damit das Board Nativ unterstützt wird. Sofern du Zugang zu einem Mac OS hast, egal ob echter Mac oder anderen Hackintosh auf dem du dir Mountain Lion kaufen und einen Installationsstick erstellen kannst, benötigst du keine Installation von SnowLeo. Aus einem Snow Leopard Upgraden wie bei einem Mac funktioniert sowieso nicht, es muss immer neu Installiert werden.

• Zu der Lion Disc ..
    wie ich ja schon ganz oben geschrieben habe besitze ich schon mehrere echte Macs
    und hab mir damals aus Sicherheitsgründen eine Lion Disc erstellt sowie mehrere Backups ..

Moutain Lion möchte ich vorerst nicht installieren da das mit Logic und manchen Plug-Ins noch überhaupt nicht harmoniert.

Für mich war Snow Leopard Apples stärkste und ausgereifteste OS das sie jemals geschrieben haben. hatte wirklich NIE auch nur ein Problem
    Und seit Lion kann ich die Todesspirale schon nicht mehr sehn .. oder wie seht ihr das ?

Anyway .. solang meine Hardwareconfig. unter Lion läuft bin ich auch zufrieden ..
    hab da schon etwas von einem gewissen Bridge Helper gelesen der das ohne Probleme möglich machen soll ..

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt