Genau, das könnte wirklich die Ursache sein, man müsste dieses Netzteil mal testweise tauschen...
Nur um zu sehen bzw. zu hören ob es daran liegt...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGenau, das könnte wirklich die Ursache sein, man müsste dieses Netzteil mal testweise tauschen...
Nur um zu sehen bzw. zu hören ob es daran liegt...
Vielleicht ist die Funkmaus nicht richtig entstört. Weil wenn sie via Bluetooth connetet ist paassiert das ja nicht. Haste den Dongle mal rausgezogen und gehört, ob's dann noch fiept?
Vielleicht mal die Polung tauschen - Stecker anders rum.
Andern Stromkreis testen.
Ist's jetzt gut ? Laut #24 ist okay oder ?
Stecker umdrehen bringt auch nichts. Ich tippe da auch auf Netzteil.
Beim Notebook geht die Erde nur bis zum Netzteil. Das Notebook selbst ist nicht geerdet.
Wagemutige haben schon den Vorschlag gemacht haben, die Erdungsleitung beim
Desktop-PC durchzukneifen.
Anderen Stromkreis auch schon getestet ? Da bräuchtest Du wohl Verlängerungsschnur.
Lagerschaden kanns nicht sein ?
Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, jede Mausbewegung verursachte Geräusche. Das war aber mit einer anderen Soundkarte - und wie ich es wegbekommen habe, weiß ich auch nicht mehr. Meine aktuelle Focusrite Scarlett 6i6 macht jedenfalls absolut keine Störgeräusche, auch ohne DI dazwischen.
Stecker umdrehen bringt auch nichts. Ich tippe da auch auf Netzteil.
Beim Notebook geht die Erde nur bis zum Netzteil. Das Notebook selbst ist nicht geerdet.
Wagemutige haben schon den Vorschlag gemacht haben, die Erdungsleitung beim
Desktop-PC durchzukneifen.
Hast du mal versucht die Verpennung aufzuheben indem du die Potentialausgleiche deiner beiden Systeme miteinander niederohmig verbindest?
Auf deutsch: Deine Amps und Verstärker liegen auf einem anderen Stromkreis als dein PC, hat zur Folge, dass der Erdungskreis nicht exakt der gleiche (Widerstand) oder annähernd null ist.
Durch eine Durchgehende und gleiche Erdung aller betroffenen Teile kannst du schon enorme Effekte erzielen...
warum ist das am Notebook anders?
Hier wird dir geholfen:
Nennt sich galvanische Trennung...
...es kann durchaus wie vielmals erwähnt wurde das Netzteil sein, da brauchst du nur ein "dreckiges" oder schlecht werdendes Bauteil in der richtigen Stufe haben und das Ding streut fleissig Störungen in die betroffenen Geräte.
Hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen. Das Netzteil wars.
Wenn neu, dann würde ich nur BeQuiete empfehlen. Ist natürlich freiwillig.
Ich würde zu Seasonic raten, oder Corsair (OEM Kunde bei Seasonic).
BQT ist zwar auch gut aber ab DarkPower
Hätte ich gestern nicht die Ohren direkt an die Membran gelegt, so hätte ich
das nicht gehört. Ich glaube umso leiser die Sachen heute werden umso empfindlicher
wird man heute. Früher hätte man es Grundrauschen genannt. Wenn man einen bis
zwei Meter entfernt von den Boxen steht, hört man nichts.
Be quiet würde gut passen in mein Dark Base 900 !!
Mein Hacky ist so leise - alles BeQuiete - deutsche Technik.