Ich hab gemeint, dass, wenn du meine EFI nutzen solltest, du in der EFI von mir noch in der config.plist die einträge korrigieren musst, damit oc zu beginn nicht mehr meckert. 065 musst du nicht in die config direkt eintragen sondern machst das, in dem du die aktuellen Dateien in die EFI einfügst und mit der Anpassung der config an die Sample.plist
Ryzentosh im Dualboot mit Windows
- KeinName_exe
- Erledigt
-
-
Basti Wolf ok die config ist jetzt abgeglichen weisst du denn warum es Crashs? Oder vielleicht Raptortosh ?
-
Es freezt direkt vor dem picker? Was wird als letztes angezeigt? Opencore.efi, Openruntime.efi und (falls genutzt) OpenCanopy.efi aktualisiert?
-
Raptortosh nein macos startet und ich kann es auch benutzen aber ca. 2 minuten nach der benutzung freezed es
-
Catalina? Hast du auch Kexte aktualisiert?
-
Raptortosh ja Catalina habe alle bis auf smalltree Intel aktualisiert weil das ja 2 sind und das Update irgendwie anders hieß.. wenn ich das Update mache und in den kext Ordner zeihe, muss ich dann wieder was in der plist aktualisieren?
-
Normal bei einem Update nicht... Hast du die neuen Kexte auch mit oc 0.6.1 getestet?
-
Raptortosh ja mit oc 6.1 laufen sie soll ich das kext update denn machen?
-
Wenn die Kexte mit 061 funktionieren, dann laufen die auch mit 065...
Ja, mache das Kext Update...
-
habe jetzt die beiden kexte gelöscht und den neuen einfach reingezogen jetzt ist das Apple Logo stucked
-
Wie heißen die alten, und wie die neuen? Welche oc Version jetzt?
-
Ich hatte ihm eine EFI mit OC 065 erstellt, diese sollte funktionieren. Hab die Config von dieser EFI jetzt mal durch den Sanity Checker gejagt (an der config hatte ich nichts gemacht) und da solltest du KeinName_exe dringend mal nach bessern.
Checker aufrufen, config einfügen, Ergebnis anschauen und in deiner config verbessern.
-
Vorher gab es smalltree Intel 211at und 211av jetzt gibt es nur noch einen der heißt smalltree Intel 82576.. oc Version hab ich wieder 6.1 weil 6.5 Ja crasht Raptortosh
-
Wenn der KEXT einen anderen Namen hat, dann musst du das auch in der Config ändern, nichts ändern geht z.B. wenn du Lilu.kext mit einer neueren Version namens Lilu.kext aktualisierst...
-
Raptortosh würde dann einfach dem neuen den Namen des alten geben... soll ich den mit neuen mit at oder av benennen oder ist das egal?
-
NEIN! Du musst in der Config den BundlePath und ExecutablePath entsprechend umbenennen!
-
Raptortosh wo finde ich das genau in der config?
-
Kernel -> Add.
-
Raptortosh habe den Kext geupdatet funktioniert soweit alles, nur mit 6.5 läuft es noch nicht rund wenn ich die config aus der refi mit 6.1 in 6.5 kopiere wird mir eine menge im vergleich angezeigt die ich ändern soll, kann man für 6.5 nicht die gleiche config nehmen wie für 6.1?
-
Nein kannst du nicht, das wird ja auch aus dem GUIDE klar. Für ein OC update MUSS die config eingepasst werden!! Sonst passiert genau das! OC meckert