Raptortosh Basti Wolf habe jetzt alles abgeglichen habe beide efis angehangen einmal mit version 6.1 und einmal mit version 6.5 die refi mit version 6.1 funktioniert gut und läuft mit aktuellen kexten die version 6.5 läuft auch mit aktuellen kexten und funktioniert, die version 6.5 Crash aber nach 2 min, während die version 6.1 stabil läuft... kann es sein das version 6.5 Catalina nicht unterstützt?
Ryzentosh im Dualboot mit Windows
- KeinName_exe
- Erledigt
-
-
kann es sein das version 6.5 Catalina nicht unterstützt?
Nein. Muss an was anderem liegen...
-
würde bigsur denn mit 6.1 laufen? dann würd ich die refi einfach so lassen und das update machen, wenn keiner eine Idee hat woran das liegt... Raptortosh
-
Wie oft wirst du die gleiche Frage noch stellen? Willst du, daß der Thread 20 Seiten lang ist?
Ich denke nicht, daß 0.6.1 mit neuestem BigSur funktioniert, kannst aber mit einer 2. SSD testen, wenn du meinst...
-
Raptortosh hab hier eh noch keine wichtigen Sachen drauf habe die efis gesichert und probiere das Jett einfach mit dem update zu not muss ich Catalina neuinstallierten...
edit: Raptortosh wenn ich bigsur runtergeladen hab kommt das hier:
hat das was mit oc zutun? eher nicht oder?
-
Sowas habe ich noch nie gesehen... Denke nicht, daß das was mit OpenCore zu tun hat...
-
Raptortosh hmm ok dann probiere ich es einfach nochmal hab gerade versucht das Sicherheitsupdate von Catalina drauf zu laden jetzt sind ein paar eintrage im oc dazugekommen wie install Mac OS oder so vorher stand da nur windows macOS und recovery jetzt sind da noch andere Sachen.. muss man eins davon nach einem update anwählen? Und wie kriegt man die wieder weg?
-
Install macOS ist vermutlich das Update, nach dem Update ist der eintrag auch wieder weg...
-
ok danke dann probiere ich das mal...
edit: Raptortosh habe jetzt bigsur installiert (im oc wird mir recovery von 11.1 angezeigt) aber wenn ich auf macOS Drücke kommt das Apple Logo und danach dauerhafter blackscreen.. hat das jetzt was mit oc zu tun? -
Gibt es auch einen Ladebalken?
-
Raptortosh ja der ist aber direkt voll und dann kommt der blackscreen
-
Dann boote im Verbose mode... agdpmod=pikera gesetzt?
-
Raptortosh ja agdpmod ist gesetzt wo muss ich nochmal das -v einfügen an welcher stelle zwischen -lilubetaall und -wegbeta?
-
Ja, einfach bei den Bootargs... Lilu, WhatEvergreen, AppleALC und VirtualSMC aktuell?
-
ja die kexte sind aktuell dann probiere ich das mal mit -v
edit: Raptortosh da kommt das gleiche siehe Anhang... -
Im verbose sieht es eigentlich OK aus..
-
hab gerade geguckt am oc liegt es auch nicht mit Version 6.5 kommt das gleiche... was ist denn recovery? Soll ich das mal booten? Oder hast du eine andere Idee? Raptortosh
-
Recovery ist eine Partition, lass die erstmal...
Lad mal deine aktuelle EFI hoch.
-
Raptortosh ist im Anhang danke schon bzw. nochmal
-
Diese 3 Bootargs können raus:
vsmcgen=1 -lilubetaall -wegbeta