Guten Morgen zusammen,
da mein altes ASUS Z390-E Gaiming defekt ist, habe ich mir ein neues Gigabyte Z390 AORUS PRO gekauft.
Soweit so gut, ich habe eine vor konfiguration für dieses Mainboard von Github genommen. Aber BigSur
nicht neu aufgesetzt. Soweit ich das verstanden habe bestimmt auch OC die Hardware.
Nun zum Problem: Leider funktioniert mein Ethernet, sowie WIFI Driver nicht. Ich bekomme es nicht zum laufen.
Er bootet, alles ganz normal - nur das Ethernet/WIFI will nicht. Auch wenn ich einen USB-WIFI Stick anschließe.
Ich verwende den Onboard LAN Adapter sowie eine Fenvi T919. Die Netzwerk adapter habe ich testweise auch
mehrfach entfernt und neu angelget (Systemeinstellung/Netzwerk/) da er jedoch wohl keine physische Verbindung
zur Hardware hat brachte das bisher auch keinen erfolg.
Mein Board ist gemäß den Vorschlägen der Community/Github entsprechend angepasst. Oder gibt es da einen Wert
den ich nochmal speziell überprüfen muss? Einige hier im Forum haben ja eine ähnliche Konfiguration wie ich sie habe
Ich besitze die Bios Version: F12k
Das Bluetooth der Fenvi funktioniert. Ich habe mitlerweile mehrer Kexte din/ausprobiert - am anfang bestand
die Config nur aus ca. 8 Kexte. Sie sind zur Probe drin. <- Vorab: Verzweiflungsakt und Blind auf Tauben schießen
würde ich da ehr sagen.
Das Hackintool zeigt mir auch an wo sich die Ethernet und Brodcom Adapter befinden - daher meine Frage.
Suche ich evtl an der Flaschen stelle und die Kexte haben damit nicht zu tun? Oder deaktiviert irgendwas den
Zugriff auf den WIFI/Ethernet Adapter? Vielen dank für eure Hilfe!