Hallo zusammen,
Nach einigem googeln ob es für das Elitebook eine fertige EFI gibt habe ich mich dazu entschlossen das ganze mit der OpenCore Anleitung anzugehen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft das ganze jetzt auch.
Dieser Thread wird upgedatet sobald weitere Probleme gelöst werden.
Themen die noch offen sind:
- USB-Mapping - leider bekomm ich das nicht so wirklich hin, ich hab mich an die OpenCore-USB-Anleitung gehalten
Sobald ich die USBInjectAll rausnehme und meine selbst gebaute kext reingebe seh ich im ioRegExplorer andere Portnamen, warum und wieso versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz - Batterieanzeige - Da es für OpenCore nicht wirklich eine Anleitung gibt hab ich mich an den guide von Rehabman gehalten, leider seh ich kein Batterieicon.
- Das Touchpad funktioniert zu ca. 50%, Cursor bewegen und Gesten funktionieren
Tippen funktioniert garnicht, klicken löst unterschiedliche Kombinationen aus, physikalische Touchpadtasten und der Trackpoint reagieren gar nicht.
Im Moment arbeit ich mit einer externen Maus, da das Touchpad so leider nicht verwendbar ist. - Das interne Mikrofon funktioniert leider nicht, heute habe ich herausgefunden woran das liegt, der Realtek-ALC285 ist nur für die Lautsprecher zuständig, die Mikros am oberen Rand des Displays werden in Windows 10 vom Intel Display Audio abgefangen
- WIFI mit der integrierten Intel Karte funktioniert problemlos mit AirportItlwm, leider bekomm ich das Bluetooth mit IntelBluetoothFirmware leider nicht zum laufen, im Moment funktioniert nur die Discovery aber das pairen funktioniert nicht. - die IntelWIFIKexts habe ich aus der EFI gelöscht, da sonst die ZIP zu groß wäre.
Über jegliche Tipps oder Hilfe würd ich mich freuen.