Neues Hackintosh projekt bis 2000€

  • Das wird mal nichts, der obere Slot hat x16 der untere nur x8.


    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Das erkläre mir mal, wie die Pumpe der höchste Punkt ist, wenn die Anschlüsse im Roten markierten Bereich sind.

    Ne ich meinte nur, dass wenn er den Radiator statt oben in der Front befestigt, dann könnte genau das Problem entstehen. Bzw. Passiert das oft. Das Leute den Radiator vorn montieren, und dann aber sehr weit unten, sodass die Pumpe im Waterblock der höchste Punkt ist.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Er muss den eh in die Front bauen, sonst bekommt er die GPU nicht in den ersten Slot, war bei mir auch so, wie er es jetzt hat, würden die Schläuche zu sehr auf die GPU drücken.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • So GPU nach oben gesetzt, den Radiator nach rechts geschoben damit die Schläuche nich stören. Fenvi Karte eingebaut. Das sollte es erstmal gewesen sein. Ich schließe ihn jetzt erstmal am tv an weil mein Monitor noch nicht da ist. Jetzt kommt der schwerste Teil die Installation jetzt muss ich erstmal schauen ob ich eine gute Anleitung für ahnungslose wie mich finde! Ich möchte ja Apple zum arbeiten und Windows 10 zum zocken. Hat zufällig jemand eine Anleitung mit der ich das hinbekomme ? Also Step By Step wie ich jetzt weiter verfahren muss.

  • Trag doch bitte zu aller erst deine Hardware in dein Profil ein.

    Win solltest du als erstes installieren, danach macOS. Hast du 2 seperate Platten dafür oder kommen beide OS auf eine Platte?

    Hast du einen Mac zur Verfügung momentan um den bootloader und einen installstick zu erstellen?

  • Meine Hardware steht hier in dem Thema!


    ich habe einen imac und ein MacBook.


    ich habe 2 x 1TB PCIe SSD verbaut für jedes System eine.

  • hackmac004 hat dir das nicht aus Spaß gesagt! Sollte mal ein Problem auftreten, dass du selbst nicht lösen kannst und deshalb einen Thread erstellst, müssen die Helfer wissen, um welche Hw es geht. Keine von ihnen hat Lust drauf jeden Thread von dir zu lesen nur um zu erfahren, welche Hw du hast!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn sie im Profil steht, sieht man sie immer, niemand hier hat wirklich Lust ständig den Hardware post zu suchen ;)


    Dann kannst du ja alles am mac erstellen, was sie Sache schon mal leichter macht.

    Hier ist die Anleitung dazu.

    https://dortania.github.io/Ope…fig.plist/comet-lake.html

    OC bekommst du von hier: https://github.com/acidanthera/opencorepkg/releases

    Kexte kannst du hiermit bequem laden: https://www.sl-soft.de/kext-updater/

  • Ok danke erstmal für die Infos, ich schaue mal ob ich mit der Anleitung klar komme

  • Wo bekommt man noch eine rx5700xt zum guten Preis ? Wo hast du sie bestellt?


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Die RX5700Xt bekommt man nirgends mehr zu einem guten preis.


    Ich habe meine rx5700xt Nitro+ Limited Edition für 560 euro GEBRAUCHT bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.


    Ich hatte glück zu dem preis die gehen je nach model bis zu 700 euro weg.


    Mein model ist bei ebay z.b für 690 euro verkauft wurden.


    Schau bei kleinanziegen öfter am tag rein und schreib die leute gleich an wenn du etwas um die 500 euro findest.


    Die red devil oder die nitro+ sind TOP

  • Ich habe die sleep Funktion erstmal ausgestellt! Weil er nachdem er aus dem Sleep gekommen ist immer ausgegangen ist. Der Sleep Mode ist mir jetzt nicht unbedingt so extrem wichtig wenn das system sonst läuft!


    Habe manchmal das Problem das der Bildschirm nach dem start einen Rosastich hat, welches erst weg geht wenn ich neu starte! Habe das gerät aber auch an einem 55" LG Tv angeschlossen mal schauen wenn der Monitor kommt und ich es über display Port anschließe. Bei windows ist alles ok!


    Nochmal herzlichen Dank an Basti Wolf der sich sehr viel zeit genommen hat um mir zu helfen! Und natürlich Bob-Schmu.



  • Update: heute habe ich noch 2 weitere 1TB PCIe Karten in das System verbaut. Eine zusätzlich für Windows und eine für OSX.
    Jetzt sind insgesamt 4 x 1TB PCIe SSD verbaut. 3 direkt auf dem Z490 und eine mit einer PCI Wanderkarte. Läuft alles top und stabil bin begeistert. Hoffe die Freude wird anhalten 👍🏻 Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben.

  • Das wird mal nichts, der obere Slot hat x16 der untere nur x8.


    Wird das tatsächlich nichts? Ich konnte zu dem Thema PCIE 3.0 vs 4.0 im Zusammenspiel mit einer XT5700 bis jetzt keine verlässliche Antwort recherchieren. Bzw. scheinen die Meinungen dazu geradewegs gegenteilig.


    Ein Kollege von mir hat einen NH-D15 für seinen Rechner eingekauft. Die MSI XT5700 passt mit diesem Kühler aber nicht mehr entspannt in den x16 PCIE slot. Daher die Nachfrage...

    Einmal editiert, zuletzt von HDRI ()

  • Weiß jemand ob die die neue 16GB XFX Radeon RX 6900 XT unterstützt wird?



  • @HDRI bei einem mATX MB wird der Platz ziemlich knapp, da ist es besser für den Preis lieber eine 280er AIO einzubauen.

    @Grooveliker für die RX6000er Modelle gibt es keine Unterstützung.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Was wäre den die aktuell beste Grafikkarte die unterstützt wird?

  • RX5700XT und Radeon VII auf jeden Fall, auf der Seite https://dortania.github.io/GPU…-gpu.html#native-amd-gpus findest du noch mehr.

    WSR:

    GR:

    Mac: