Hier ein nettes kleine Spielzeug was durchaus einem Mac Mini Konkurrenz machen kann.
Gut die Optik ist nicht die gleiche wie beim Mac Mini, aber ansonsten kann das Teil durchaus mithalten.
Technische Spezifikationen sind in der angehängten PDF zu finden.
Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH 89190.pdf
Kurz beschrieben geht es um einen Intel® CoreTM i5-6260U Prozessor mit einer Intel® Iris® Grafik 540.
Einrichten des Teils mit BigSur als Betriebssystem und OpenCore funktionierte absolut easy. Hatte noch nie einen Hack innerhalb eines Tages am laufen.
Es läuft alles was das Teil bietet ausser die SDXC Kartensteckplätze und Airdrop.
Für die Kartensteckplätze habe ich leider keinen Treiber gefunden. Es gibt so viel ich weiß auch keine. Aber die sind mir auch nicht wichtig.
Airdrop:
Das Teil hat leider eine verlöteteIntel® Wireless-AC 8260 + Bluetooth 4.2. Somit was es das erste Mal das ich die neuen Intel WIFI Kexte getestet habe.
Ich war skeptisch, aber das ist echt der Hammer was die Entwickler geleistet haben.
Alle Apple Dienste bis bis auf Airdrop und das Entsperren mit der AppleWatch funktionieren. Hätte ich nie gedacht. Airdrop funktioniert bereits fast. Andere Geräte sind sichtbar nur der NUC fehlt bei denn anderen Geräten. Handoff startet auf dem NUC nur kommt noch nichts an auf der AppleWatch.
Aber so kann man schon sehr gut damit Leben und die Entwicklung geht ja noch weiter. Nochmals Top Arbeit.
Aber genug jetzt, hier noch Bilder damit ihr wisst was euch erwartet bei diesem Teil. Die Bilder sagen eh mehr als das geschriebene.
EFI-Ordner findet ihr hier.
https://bitbucket.org/anonymou…5syk-opencore/src/master/
Und Fragen bitte hier stellen.