Logic Pro + RME Totalmix Hackintosh

• Hab jetzt alle kexte durch u bios Einstellungen gemacht. hier noch was man lan bezüglich einstellen kann im BIOS. Leider finde ich keine anderen Kexte für das Lan und Einstellungen hab ich nun auch alle durch. Hab ich vlt den falschen Mac im GenSimbios gewählt? Wird wahrscheinlich doch wieder auf Windows rauslaufen...schade

• Nah, ganz ruhig, du bist schon schnell sehr weit gekommen. Hackintosh ist kein plug & play ;) Es kann unter Umsänden Tage dauern alles ordentlich zum laufen zu bekommen. Bei dir fehlt bloss noch lan.

Ich weiß da grad auch nicht weiter. Recherchiere die ganze Sache doch mal.

Was mir noch einfällt, hast du einen Wlan stick oder Wlan karte in einem anderen Rechner? Wenn ja was für eine?

Es gibt ja auch noch andere user hier im Forum die vielleict mit dem Problem zu tun hatten. Einfach mal abwarten.

Wir können auch mal ganz freundlich Mieze fragen, ob sie weiß wieso die Kext hier nicht funktioniert?

• Ich hab noch einen TP Link W-lan stick hier. Hab ich auch schonmal eingesteckt aber ging leider auch nicht. Also Der lan stecker blinkt bis das Apfel zeichen kommt und dann ist es aus...wie frag ich denn mieze?

Einmal editiert, zuletzt von El gallo ()

• Geht leider auch nicht. Sobald der Apfel kommt geht der Lan aus. Status deaktiviert. Muss ich vlt in den device properties noch was ändern?

• Nope, brauchst du nicht. Eventuell muss du dein Netzwerk hier manuell einstellen.

Dazu musst du wiederum ins System kommen.

Was hat denn deine jetzige Windows Kiste für specs? Vielleicht können wir eben da drauf macOS installieren und du besorgst dir da den full installer.

• Mein jetziger Pc bzw. dieser hier hat folgende specs(siehe anhang). Ist halt echt schon alt.

über die Anleitung wie sie der technolli dude macht komme ich doch auch an einen Full installer oder?

Easy Intel Hackintosh Opencore Catalina Bootloader on Windows! | 2020 - YouTube

• Ich sehe bei dir nichts als Anhang.

Ich guck jetzt nicht das video, aber ich weiß, dass es nicht geht.

Mit dem i3 kannst du auch macOS installieren. Dann verfolgst du einfach die Anleitung für Haswell. Hast du noch eine extra Platte wo man das drauf installieren kann?

oder eine ca. 50Gb Partition würde reichen.

• Ich hätte eine externe ssd aber da sind noch wichtige sachen drauf. Ich schau mal nach.

2 Mal editiert, zuletzt von El gallo ()

• Die von meinem Freund. Müsste doch die komplette installation sein oder?

Einmal editiert, zuletzt von El gallo ()

• keine Ahnung... Ich kenn mich da nicht aus. Ich denke mal er hat sie von seinem Mac irgendwann mal als Backup geladen.

• Er meint her hat es aus dem Appstore geladen. Auf dem Pc hier möchte ich eigentlich nichts installieren da er mir nicht gehört und falls was schiefgeht gibts ärger...

• Dann wärs ja gut, aber ich hab keine Ahnung, ob es ausreicht das einfach auf den Stick zu packen oder wie das abläuft damit. Sonst sind installer ja *.app dateien und keine dmgs. Und eigentlich bekommst man aus dem Appstore auch keine dmgs soweit ich weiß.

• Wäre es denn möglich auch dem Pc hier aber auf einer externen SSd das osx zu installieren?

• Ja, das funktioniert.

Sichere dir dein jetzige EFI irgendwo.

Erstell dir eine neue für haswell, die dann anstelle der anderen auf den Stick kommt. Kexte kannst du alle wieder verwenden, nur für lan musst du mal schauen was der Rechner da braucht.

Dauert alles länger so, aber der Vorteil dabei ist, dass du dir dann gleich BigSur laden kannst ;)