Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und finde es super dass es so eine Community gibt. Ich brauche einen PC für die Musikproduktion und habe mir das neue Macbook Air mit dem M1 Chip gekauft. Leider bin ich mit der Leistung von Logic Pro doch echt unzufrieden. Wenn ich mehr als ein paar Plugins von externen Anbietern (Brainworx) lade stürzt Logic regelmäßig ab. Des weiteren sind 16gb ram recht wenig und meine Konfiguration mit einer 256gb ssd ist einfach zu schmal. Ich habe zwar versucht meine Samples über eine externe SSD zum laufen zu bekommen, jedoch lädt das sowas von langsam dass mir der Spaß am Musik machen vergeht. Der größte Nachteil ist allerdings, dass ich nur 2 Thunderbolt Anschlüsse habe und einer geht schonmal für Strom drauf. Auch mit dem Adapter ist das wirkliche keine Lösung. Alles arbeitet echt nicht so flüssig obwohl in der Aktivitätsanzeige vom Mac steht dass der CPU nur zu 25% ausgelastet ist.
Lange rede kurzer sinn, ich möchte das Macbook zurück geben und wieder auf einen Desktop umsteigen allein schon wegen der Anschlüsse. GIbt es da eine Hackintosh lösung? Ich bräuchte keine gute Grafigkarte aber SSD, Ram mind. 32gb und Cpu (ryzen 5? ) sollte es in etwa sein. Das wichtigste ist das Logic läuft und ich mein Babyface Pro Fs mit Total mix verwenden kann. Mein Budget wären bis 1000euro. Danke für Antworten