Logic Pro + RME Totalmix Hackintosh

  • Also pc ist gebaut und läuft und der Stick funktioniert auch aber wenn ich auf catalina installieren klicke fragt er nach einer internet Verbindung. was soll ich jetzt tun? und welches Format soll ich für die Festplatte Partition nehmen? journaled oder apfs?

  • Das hört sich doch schon mal ziemlich gut an.

    Bitte trage deine Hardware jetzt in dein Profil ein, damit sie immer sichtbar für alle ist.

    Er will jetzt den Rest vom installer laden, dafür muss dein lan funktionieren. Guck mal in der config, ob der Kext dafür bei enabled auf Yes gestellt ist.

  • ja bei ethernet und den anderen kexten ist alles auf enabled. der lan Stecker blinkt auch aber wenn ich im installatiins menu bin hört er auf zu blinken

  • mhmm, weiß ich auch nicht wieso das bei dir nicht geht.

    Der kext sollte dein lan aber zum laufen bringen. Kann sein, dass du eine andere Version davon brauchst. Such einfach mal danach und probiere verschiedene versionen aus.

    Denkst du dran deine Hardware einzutragen?


    Schick auch mal deine EFI als zip hier hoch.

  • Okay ich versuch mal den Kext neu runter zu laden und in dem Order zu ersetzen. Im Anhang meine config.

    Dateien

    • config.plist

      (25,76 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.rar

      (2 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mal blöd gefragt - Netwerkkabel steckt und die Lämpchen blinken oder leuchten?

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Ja aber das Lämpchen am Stecker leuchtet nur gelb und nicht grün. Hab den lucy kext mal gegen den anderen von der opencore Website getauscht aber das macht keinen Unterschied. Muss ich vlt. im bios was umstellen? gibt es keine Möglichkeit der offline Installation?

  • Gelb gibt an, welcher Modus aktiv ist 100MB/1GB oder so.


    Sicher gibt es eine Möglichkeit, auch offline zu installieren. Das mit dem Recovery finde ich persönlich auch etwas umständlich und es dauert halt, gerade bei Big Sur.


    Im Prinzip müsstest du ein Startmedium erstellen, gibt eine Anleitung von Apple sogar dazu und dein aktuelles EFI darauf übertragen.


    Damit booten und dann ganz normal vom Stick installieren.


    Für mich sieht die config OK aus, bzgl. Ethernet, vorausgesetzt LucyRTL8125Ethernet.kext passt zu deiner Netzwerkkarte. Kriegt man mit ifconfig angezeigt, wie die Netzverbindung steht.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Geht aber nur wenn er einen mac zu Verfügung hat und das hat er nicht.


    El gallo Ist ein bisschen mühselig dich jetzt zum dritten mal dich darauf hinzuweisen dein Hardware einzutragen. Das geht oben im Kontrollzentrum bei Profil bearbeiten.

  • Ja das macht es etwas komplizierter. Dann wie gehabt.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Okay ich wusste nicht wo ich die Sachen eintragen musste. Schade ich weiß leider auch nicht warum da nichts geht. Mac hab ich leider keinen zur Verfügung. Bei der opencore website gibt es ja noch eine Andere möglichkeit das betriebssystem herunter zu laden. ist das vlt eine möglichkeit?

  • Ich denke schon...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Das problem ist dass ich da nicht weiter komme weil sobald ich den befehl eingebe sagt er das python nicht installiert ist obwohl ich es installiert habe. sogar 2mal. muss ich das in windows irgendwie zulassen? oder irgendwelche berechtigungen erteilen?

  • Die Methode bei dortania heist doch auch macrecovery, weshalb ich denken würde, dass du damit auch keinen full installer bekommst.

    Selbst wenn du jetzt ohne ethernet installiert hast du hinterher das Problem auch noch.

    Ich hab mitbekommen dass es mit dem Kext teilweise probleme gibt, weshalb eine andere version eventuell Abhilfe bringt.

  • Wo finde ich eine andere Version? dies ist ja mein Lan anschluss: 1x Realtek® RTL8125B 2.5G LAN


    ich denke das der Kext schon der Richtige sein müsste.

    Komm leider nicht weiter. Der lan Anschluss geht nicht und ohne komm ich nicht in die Installation... schade

    Einmal editiert, zuletzt von El gallo ()