Logic Pro + RME Totalmix Hackintosh

  • Ja ein Freund von mir hat einen mac...was genau soll ich dort machen bzw welche datei brauche ich und wo gibt es den full installer und was mache ich damit?

  • Hiermit kannst du macos deiner Wahl laden und auch dein Installstick erstellen. https://www.sl-soft.de/anymacos/

    Bei mir klappt das aber grad nicht mit dem Programm.....bei anderen schon.


    Ich lad die installer immer per terminal mit diesem Befehl:


    Code
    1. curl -O https://raw.githubusercontent.com/munki/macadmin-scripts/main/installinstallmacos.py && sudo /usr/bin/python installinstallmacos.py --raw --seedprogram DeveloperSeed


    und erstelle den Stick per terminal. Nimm dir deine OC EFI mit. Hiermit kannst du EFI Partition vom Stick (GUID und journald formatiert) am Mac mounten und dorthin kopierst du dann deinen EFI Ordner.

    ESP Mounter Pro

  • Hmm okay ich werde ihn aber frühstens nächstes Wochenende sehen. Also würde ich bis dahin vlt noch andere Möglichkeiten ausprobieren.

  • Ja hier. Eine Frage: Der alte windows Rechner hier ist schon ziemlich zu gemüllt und ich würde ihn sowieso resetten. Würde jetzt meine ganzen daten auf meine externe ssd ziehen und dann versuchen MacOs auf diesem hier zu installieren. Bekomme ich das windows von diesem PC runter? Und falls ja, würde ich es auch wieder drauf bekommen falls mac nicht geht? Die große frage ist nur ob mich das in irgendeiner Form weiter bringt... da ich ja dann immer noch kein lan und keinen Stick habe.

  • Ich würd an deiner Stelle das Windows da schön drauf lassen, weil es doch grad der einzige Rechner ist, den du verwendest um den stick startklar zu bekommen.

    Installier macOS einfach auf die externe. Wäre irgendwie einfacher in meinen Augen bevor du da groß rumschaufelst.

    Mit diesm kext hier könnte das lan laufen am i3.

  • Der i3 hat auch noch eine externe HDD. Könnte ich da auch Osx draufmachen und das windows auf der anderen festplatte im rechner lassen?

  • Dann würd ich eher die Daten der ext SSD auf die ext HDD kopieren und die ext SSD für die Installation nehmen, da sie schneller ist.

    Windows kann einfach drauf bleiben. Dual boot geht ja mit einem Hackintosh.

  • Kann ich die Driver und kexte aus meiner anderen Efi sonst übernehmen oder brauche ich da andere? Ich hab noch den einen hier ausgetauscht gegen diesen SSDT-EC-DESKTOP

  • Wenn du clover verwendest, dann kannst du die Treiber nicht übernehmen, da sind eigentlich alle wichtigen schon vorhanden. Die Kexte kannst du mit denen aus der OC EFI ersetzen, da sie aktueller sind. Intelmausi tauschen gegen den oben verlinkten RTL8111 kext.

  • Klar, geht auch, würde ich eigentlich auch nehmen, aber weil du gesagt hast dem i3 darf nichts passieren, hab ich clover vorgeschlagen.

    In ganz wenigen Fällen kann es vorkommen, das OC irgendetwas anstellt im bios, was zu Problemen führen könnte.

    Musst du entscheiden, will es nur gesagt haben.

  • Bei dortania steht zudem dass für den Haswell das mountain lion os benutzt werden sollte

  • Also ich glaub ich bestell mir jetzt einfach so ne Fenvi Karte. Das macht sonst alles keinen sinn...