Logic Pro + RME Totalmix Hackintosh

  • Also ich bin eigentlich kein stück weiter als gestern mittag. Hab mir jetzt eine bei amazon bestellt. Sollte montag oder di. da sein. Allerdings ist das schon ziemlich ärgerlich da ich dachte dass es auch so funktionieren würde. Vielleicht sollte man im Forum darauf hinweisen dass es mit diesem Lan probleme gibt und die Kexte eben nicht funktionieren. Das hätte mir viel zeit und ärger erspart.

  • Das Problem war mir so auch nicht bewusst, aber man lernt ja immer dazu. Im Prinzip würde es ja auch mit dem Umweg über den i3 funktionieren, aber eine Fenvi haben ist auch ganz gut, da du dann AirDrop und all die anderen damit verbundenen apple Funktionen nutzen kannst.

  • Ja das mit dem i3 ist mir jetzt zu viel und zu riskant. Ich probier jetzt nochmal bisschen rum aber dann geb ich s jetzt auch auf und warte auf die karte. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit einen Bootloader zu erstellen? Ich würde es mal mit clover versuchen. Wie gehe ich da vor? ich hab die vorgefertiten Files. Soll ich den CFL ordner nehmen und mit meinen kexten etc. anpassen?

  • Ich würde gern trotzdem nochmal mit clover auf dem i7 probieren. Aber wie pass ich die EFI für clover für den i7 an?

  • Die Kexte kannst Du bei GitHub laden, ich habe aber auch eine Kext-Sammlung in meinem offiziellen GoogleDrive (siehe Signatur).

    Zum Einstellen der Config schau mal hier: https://cloudclovereditor.altervista.org/cce/cce/index.php

  • wie verwende ich den clover editor? gibt es da eine anleitung?

    Also scheinbar ist das Problem nicht nur der Kext für den LAN sondern auch die SSDT file stimmt irgendwie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von El gallo ()

  • den einen ssdt hier brauche ich ja z.b. garnicht oder:

    SSDT-RHUB

    • Specifically for Asus's 400 series motherboards, Gigabyte and others do not need SSDT-RHUB
  • Okay, dann kannst du die deaktivieren.


    Teil der Aufgabe eine bootloaders ist es die Kexte zu injecten. Ob das nun OC oder Clover macht für den lan kext dürfte keine Auswirkung auf die Funktion haben, weshalb ich denke, das Clover dich beim i7 nicht weiterbringen wird.


    Mit dem Cloud configurator kommt man nur sehr schwer klar. Ich hab dir hier jetzt mal eine Clover EFI für den i3 aus dem EFI Paket aktualisiert und ein bischen nachkonfiguriert, dass es hoffentlich klappt damit.

    Dafür erstelle doch bitte wieder den Stick mit BDU, das hat soweit am besten geklappt.

  • Okay also die Efi passt jetzt für den i3? Dann mach ich jetzt catalina zusammen mit der Efi hier auf einen stick und versuche es mit dem i3 mal?

  • welche EFI soll ich nehmen die wo direkt im Ordner ist oder die in dem _MACOSX order?

  • Und wenn ich jetzt das osx auf die externe ssd mache komme ich dann auch noch ins windows wenn ich die ssd abstecke?

  • Ich werde hier aus dem ganzen Treiben nicht wirklich schlau... Von falschen Treibern über komische iGPU Settings...

    Was soll er mit dem 8111 Realtek Treiber bei einem 8125B Chip ?

  • Die EFI ist ja auch für seinen "Helper Rechner" um einen full installer zu laden für den i7. Das lan RTL8125B lässt sich erst im system lauffähig bekommen. Falls du eine ander Lösung kennst, lass es uns gerne wissen.

    Die iGPU settings sind bewusst so gewählt.

  • Das RTL8125B benötigt keinesfalls ein lauffähiges System.


    Im Installer einfach Terminal öffnen und dann folgendes ausführen :

    ifconfig en0 media 1000baseT mediaopt full-duplex