Logic Pro + RME Totalmix Hackintosh

  • Wo find ich den die EFI auf der Festplatte wo ich meine hin kopieren soll?

  • ach da oben das kleine ding...ok und dann? hab jetzt das efi von der festplatte geöffnet. Da soll ich jetzt meine Efi reinkopieren? die maus wird die ganze zeit so groß liegt das auch an der grafik? das ist sehr verwirrend :) soll ich den ganzen efi ordner oder nur den inhalt da hin kopieren?

  • Jupp und dann mal von der Festplatte aus booten.

    Ja das ist nervig, weshalb dass das nächste sein wird zu lösen, aber nicht mehr heute für mich. Schau dich im Netz um vielleicht findest du die richtigen FB Einstellungen für dein board bei jemand anderen und damit du verstehst was ich meine, liess dir den link durch!



    ...kompletten EFI Ordner

  • Okay danke schonmal. Hab es jetzt von der Festplatte ohne den stick gestartet. Läuft problemlos.

  • Jo, okay ich seh grad noch, dass du die falsche device id in die DP eingetragen hast. Sollte so aussehen und ist wirklich mein letzter Versuch für heute in die Richtung.



    zum config bearbeiten verwende ich plistEditPro, gibt aber auch noch andere editoren. ProperTree geht in macOS auch.

  • Hab die device id geändert aber jetzt bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Start...Ok ich hab die Device Id in der Festplatten EFI wieder umgestellt und bin der Anleitung zur IGPU Grafikverbesserung von dir gefolgt mit dem Hacktool. Grafik ist jetzt schonmal viel besser und es bootet auch wieder von der Platte. Nur die maus wird immer noch groß :)

    Einmal editiert, zuletzt von El gallo ()

  • Heißt du hast jetzt volle Grafikbeschleunigung? Die Maus wird bei mit nur groß, wenn ich sie schüttle, kann man in den Bedienunghilfen ein-/ausstellen. Meinst du das?

    Brauchst du deinen onboard sound oder verwendest du ausschließlich dein interface?

  • Okay jetzt bleibt der zeiger klein. Ja Grafik läuft gut. USB ports gehen auch soweit. Mein midi keyboard funktioniert. Einzig ein paar websites gehen nicht aber ich bin jetzt auf opera umgestiegen da gehen alle. Den FixI service guide hab ich auch mal begonnen und den nvram check gemacht. das läuft auch. Aber ich hab noch keine geeignete seririal gefunden auf der apple seite. Einzig mein bluetooth dongle für meine andere tastatur geht nicht aber ich denke das wird sich mit der fenvi karte auch beheben lassen? Mein Usb audio interface (ich hab jetzt ein focusrite solo) Läuft auch und ich kann aufnehemn und alles, allerdings erzeugt der usb anschluss störgeräusche.Nich arg aber es ist wahrnehmbar. Das kann aber natürlich auch an der schlechten Abschirmung vom interface liegen oder? Logic läuft soweit auch. Eigentlich brauch ich erstmal nicht auf big sur updaten oder? welche schritte sind noch notwendig?

  • Aber ich hab noch keine geeignete seririal gefunden auf der apple seite.

    Was meinst du damit?


    Du solltest deine USB ports noch mappen, vielleicht bekommst damit das Störgeräusch auch schon weg.

    Den erzeugten Kext, ohne executable path(!), nicht vergessen in die config einzufügen.

    Brauchen tust du BigSur nicht unbedingt , ist dir überlassen.

  • Das hier meinte ich: https://dortania.github.io/Ope…tml#generate-a-new-serial


    bei den USB im Hakintool steht irgendwie nichts. Aber die USb stellen gehen eigentlich alle auch mit der entsprechenden geschwindigkeit. Das störgeräusch ist auch bei den anderen usb stellen. Werde das interface mal an den anderen pc hängen und schauen ob es da auch so ist.

  • Ja, sie laufen erstmal, aber sie sind nicht richtig deklariert und so kann es zu performance Einbußen kommen und zu sleep wake Problemen. Zu nem guten Hackintosh gehört einfach eine vernünftige USBport.kext ;)

    Kannst du aber auch erst machen wenn du deine Fenvi hast, da du die dann noch auf einen internen USB header setzen wirst. Dann musst du es nicht 2x machen.

    Klick mal auf die Spritze wird dir dann was angezeigt?

  • Okay. Dann mach ich es wenn die Karte da ist. Spritze und besen hab ich geklickt aber es passiert nichts.

  • Ja ist im bios so eingestellt. Werd jetzt auch erstmal ne Computer Pause machen. War ganz schön viel jetzt... :)

  • Nur noch mal zur Erinnerung, LucyRTL8125Ethernet hat ein Firmware-Problem mit dem RTL8125B, welches dazu führen kann, dass Verbindungen mit 1 GBit/s nicht funktionieren. Um das Problem zu beheben werde ich ein Update machen müssen, habe aber vor meiner Klausur am 4. März keine Zeit mich damit intensiv zu befassen.