Logic Pro + RME Totalmix Hackintosh

• Hi,danke nochmal für die Info und den Kext. Es hat ja jetzt funktioniert. Viel Erfolg bei deiner Klausur!

Ich hab jetzt das Update auf das neue Big Sur gemacht und es läuft eigentlich alles problemlos. Das Rauschen vom Interface habe ich mit anderen Kabeln beheben können. (symmetrische klinke auf XLR). Die Fenvi Karte ist eingebaut und das WLAN und Bluetooth funktionieren einwandfrei.

Das Einzige was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe ist das interne audio vom Mainboard. Ich habe folgende soundkarte auf dem Mainboard: realtek alc1200-vd1. Habe auch schon im internet danach gesucht und einen Beitrag gefunden wo es heißt dass die ID 7 wäre. Die hab ich ausprobiert und auch alle anderen welche für das 1200 vorgeschlagen wurden. Allerdings hat keines ffunktioniert. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich wie auf der dortania seite beschrieben nach dem

Code
    1. kextstat | grep -E "AppleHDA|AppleALC|Lilu"

suche es mir bei dem AppleHDA einen Fehler anzeigt.

Des Weiteren habe ich es bis jetzt nicht geschafft, dass es mir die USB Ports im Hackingtool anzeigt. Habe den USB injekt all Kext in meine EFI kopiert und auch in der config angemeldet. Aber ich sehe immernoch keine Ports auch wenn ich auf den Besen klicke. Allerdings muss ich sagen, dass alle Usb anschlüsse an meinem Rechner problemlos funktionieren.

Wie ist das mit der Firewall? Kann ich die einschalten oder ist das eher schlecht?

Danke für die Unterstützung.