Moin,
openCore startet, der Log erscheint, dann stuckt es immer wieder an einem ähnlichen Punkt:
https://www.bilder-upload.eu/bild-91014b-1612289844.jpg.html
Scheint etwas mit PCI zu sein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
openCore startet, der Log erscheint, dann stuckt es immer wieder an einem ähnlichen Punkt:
https://www.bilder-upload.eu/bild-91014b-1612289844.jpg.html
Scheint etwas mit PCI zu sein
Kannst du die EFI mal hochladen? Bitte keine externen hoster verwenden!
So ist es auf meinem Stick
Ryzen and Threadripper(17h and 19h) | OpenCore Install Guide (dortania.github.io)
SSDT-EC-USBX und SSDT-CPUR brauchst du...
Ein Wort mehr... Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich den richtigen USBX habe. Ich verstehe die Website hinter dem Link nicht
Was verstehst du an der Webseite nicht?
npci=0x2000 oder npci=0x3000 als bootarg kann da auch helfen...
Wenn ich SSDTTime nutze, bekomme ich im Result Ordner weder EC-USBX noch CPU-R genertiert. Also muss ich die fertigen runterladen?
npci=0x2000 habe ich in den bootargs
Edit: Ich habe jetzt gelesen, dass die USBX nicht generierbar ist und CPUR ist für x570 nicht nötig
Die Fertigen runterladen...
Jetzt bin ich hier: (siehe datei)
Mein EFI ist im Post oben
War natürlich blöd von mir, ich habe jetzt die config.plist angepasst und habe jetzt SSDT-EC, SSDT-HPET und SSDT-USBX in ACPI... ich versuche es mal
EDIT:
Das gleiche wie immer. Es bleibt nach der PCI Start Zeile hängen. Hier mein EFI:
Hallo,
ich bin bis jetzt bis zum Apple Logo und dem Ladebalken gekommen, nachdem dieser fertig ist habe ich jedoch einen Blackscreen. Mein EFI ist angehängt...
KeinName_exe könntest du mir mal dein EFI schicken?
DerMaddis habe das gleiche Problem mit BigSur... deswegen bin ich wieder auf Catalina downgegradet... die Jungs haben auch mit viel Mühe probiert mir zu helfen (danke nochmal an Basti Wolf und Raptortosh ) leider hat es trotzdem nicht funktioniert...
du hast doch schon einen aktiven thread...
vllt kann die jemand zusammenführen ?
Ich habe mal ein bisschen was versucht und dein EFI hilft mir auch nicht viel weiter...
Ich kann dir leider auch nicht helfen, bin ja selber neu in dem Thema...
Danke für den Hinweis.
Ich habe mal beide Threads zusammen gefasst.
Bitte deine Fragen nicht über mehrere Threads verteilen... das verwirrt letztendlich alle Helfer und zum Schluß auch noch dich selbst.
Wenn du der letzte Schreiber in einem Thread bist, kannst du 24 Stunden lang keine Antwort auf deinen eigenen Text posten.
Solltest du trotzdem neue Infos oder Details haben, nutze die "Bearbeiten"-Funktion deines letzten Beitrags und packe die Neuigkeiten dort rein.
Damit die Helfer auch sehen, dass du was hinzugefügt hast, kannst du im "Bearbeiten"-Modus, über "Einstellungen" den Haken bei "Beitrag als neu markieren" setzen.
Ich habe es gestern noch geschafft. Es waren nur ein paar BootArgs die gefehlt haben. Mein fertiges EFI ist angehängt:
DerMaddis habe jetzt mal deine boot args bei meiner config eingefügt jetzt kommt das wenn ich starte: Raptortosh hast du da eine Idee?
Welche Config ist das?