11.2-Update wird seit OC065 in den Systemeinstellungen nicht mehr angezeigt

  • Leute hier stimmt was nicht. Das könnte auch erklären, warum ich das Update noch immer nicht angeboten bekommen. Hat da jemand Ahnung, wie man das wieder aufräumt?




    @MacHannes hast du von Mojave oder Catalina Big Sur per App ein Update gemacht?

    Big Sure habe ich als CleanInstall von Grund auf neu gemacht und die Daten danach von Catalina mit dem Migrationstool migriert

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Such die 11.2 mal im App Store, darüber laden und installieren, an der config jetzt nichts machen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Such die 11.2 mal im App Store, darüber laden und installieren, an der config jetzt nichts machen.

    DAS wars! Du hast men super Riecher!



    Den Trick hatte ich vorher immer mal gemacht, aber da wurde auch nur 11.1 angeboten. Jetzt nach dem Eintrag in der config zeigt der AppStore das Gewünschte an.

    Vielen Dank an Euch drei!!!!!

    Ich stelle auf "gelöst" um.

    :feuerwerk:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Nach dem Update auf 11.2 schau mal unter ANYmacOS DeveloperSeed in Einstellungen, ob damit dann unter Softwareupdate 11.3 Beta angeboten wird, sollte es der Fall sein lässt dein System wieder Updates zu.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Achso, und hat hierzu jemand noch eine Idee?


    ?thumbnail=1

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Geh mal in den Recovery per Terminal csrutil disable oder csrutil clear probieren.


    Wie sieht es mit dem Update aus?

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Wie sieht es mit dem Update aus?

    so, das Update ist 1a durchgelaufen. Er optimiert sich gerade im Hintergrund. Sehr fein. Das liebe ich so an Open Core. Es klappt einfach sooo gut.


    wegen des SIP, probiere ich jetzt erst mal das aus:

    Das ist SIP disabled mit FF0F…


    UM SIP wieder einzuschalten F durch 0 ersetzen und neustarten.

    bis gleich


    EDIT:

    Nach dem Update auf 11.2 schau mal unter ANYmacOS DeveloperSeed in Einstellungen, ob damit dann unter Softwareupdate 11.3 Beta angeboten wird, sollte es der Fall sein lässt dein System wieder Updates zu.

    NOCH kann ich keine Betas sehen, aber ich teste jetzt Deinen F durch 0 ersetzen aus



    1. Schritt:


    Ergebnis:


    2. Schritt:


    Ergebnis:


    Dann gehe ich jetzt noch den Schritt über den Recovery-Mode


    3. Schritt

    im recovery mode > Terminal > csrutil disable

    Neustart

    Ergebnis: keine Änderung


    4. Schritt

    in der config den Delete Eintrag "car-active-config" entfernt

    Neustart

    in recovery-mode > Terminal > csrutil disable

    Ergebnis: Keine Änderung


    5. Schritt

    Neustart Reset NVRAM

    Ergebnis: Keine Änderung


    6. Schritt

    recovery mode > Terminal > csrutil clear

    Reset NVRAM

    Ergebnis: Keine Änderung


    7. Schritt

    config > FF0F0000

    Reset NVRAM

    Ergebnis: Keine Änderung


    Hmmm, jetzt wird's komisch


    8. Schritt:

    https://dortania.github.io/Ope…issues.html#disabling-sip

    Nochmal alles auf 00000000 setzen und Reset NVRAM oben drauf

    Ergebnis: Keine Änderung


    jetzt fällt mir nix mehr ein

    Dem SIP-Status ist piep egal, was ich in die config eintrage


    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    7 Mal editiert, zuletzt von MacHannes ()

  • Vielen Dank, hat mir auch geholfen! Habe mitgelesen.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Wenn du SIP über Recovery Partition änderst, dann musst Du den Delete Eintrag wieder rausnehmen aus der Config, weil sonst wird das ja wieder gelöscht, was Du gemacht hast.


    Ist auf irgenwdiwe strange. Bei mir werden die Änderungen nach Neustart übernommen, wenn ich csr-active in der config ändere.

    • Hilfreich

    jetzt fällt mir nix mehr ein

    Dem SIP-Status ist piep egal, was ich in die config eintrage

    Ich verfolge das nur so passiv, aber mal 'ne dumme Idee: du hast im System nicht noch 'ne andere Platte oder 'n Stick mit einer EFI drauf? Nicht dass du die Änderungen an einer "falschen" EFI machst?

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Wenn du SIP über Recovery Partition änderst, dann musst Du den Delete Eintrag wieder rausnehmen aus der Config, weil sonst wird das ja wieder gelöscht, was Du gemacht hast.


    Ist auf irgenwdiwe strange. Bei mir werden die Änderungen nach Neustart übernommen, wenn ich csr-active in der config ändere.

    das hatte ich auch so gemacht. zur Sicherheit werde ich das aber nochmal machen


    Zitat

    von Atl: Ich verfolge das nur so passiv, aber mal 'ne dumme Idee: du hast im System nicht noch 'ne andere Platte oder 'n Stick mit einer EFI drauf? Nicht dass du die Änderungen an einer "falschen" EFI machst?


    guter Punkt. Du hast voll ins Schwarze getroffen!

    Das ist mir sooooooooo peinlich. Aber es hilft nix, ich muss ehrlich sein, damit hier keiner falsche Schlüsse aus dem Thread zieht.

    Ich habe halt wirklich immer den falschen EFI-Ordner geöffnet. Seit heute habe ich zum ersten mal die Tasten im Kext-Updater verwendet, aber nicht ordentlich gelesen, wo der Pfad hinzeigt.


    :oops:



    9. Schritt:

    die richtige config.plist eingestellt (Nullen und den Delete-Eintrag) und schon geht alles


    :party:


    Im ANYmacOS die Abos verstellt, und in den Einstellungen stellt sich dazu passend das Richtige ein, AUCH die 11.3 Beta



    VIELEN DANK AN EUCH NOCHMAL


    :feuerwerk:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    4 Mal editiert, zuletzt von MacHannes ()

  • Freut mich, dass Du den Fehler nun gefunden hast. Was ist eigentlich der Standard Seed? Customer? Oder Public?

  • Also für Normalos? Ohne Beta?

    Das ist unenroll

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs