Bluetooth Probleme mit Fenvi Karte und AirPods Pro

  • Hallo,

    Ich habe jetzt seit bisschen mehr als 2 Monaten die Fenvi FV-T919 mit dem Broadcomchip BCM94360CD. Es fängt damit an, dass die Verbindung sehr unzuverlässig ist. Manchmal bekomme ich eine Nachricht auf mein iPhone und das Bluetooth Signal kommt nur noch vom iPhone, obwohl die AirPods ja noch mit dem Hackintosh verbunden sind. Um das Bluetoothsignal wieder vom Hacky zu bekommen, muss man sie erstmal wieder trennen und neu verbinden. Dann fängt es aber erst richtig mit Discord und anderen Konferenzmodulen an. Manchmal ist die Audioqualität nicht auszuhalten, dann ist nur noch ein schrilles Pfeifen zu hören, oder der Ton verschwindet ganz. Als Mikrofon verwende ich ein externes mit XLR über ein USB-Audiointerface. Seit dem neusten Apple-ALC Kext-Update stockt die Verbindung auch mal und man muss wieder trennen und neu verbinden.


    Ich dachte man muss die Fenvi Karten nicht einrichten, oder muss man doch Bluetooth-Kexte in die EFI tun? Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,1 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da du ja den Ordner von anonymous writer benutzt für dein System, solltest du vielleicht mal schauen was für dein System relevant ist in dem Ordner ein paar aml's müssen raus.

    Der AppleGraphicsDevicePolicy kext ist das selbe wie




    Am besten ist du räumst da erst mal auf, weil entweder benutzt du eine SSDT-UIAC.aml oder USBPorts.kext aber nicht beides.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Besser? Oder kann auch noch der CodecCommander.kext weg? Der wird nämlich nicht im Dortania Guide aufgeführt. Die Probleme habe ich immer noch.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,07 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, aber was hat das jetzt mit meinen Bluetooth Problemen zu tun?

  • Du hast ein BT Kabel was per USB angeschlossen wird, ist keine richtige Verbindung zum USB Port gegeben bricht deine Verbindung ab oder siehst du das anders?

    WSR:

    GR:

    Mac: