MacOS Catalina auf HP ProBook 440G6 Hardware Kompatibilität?

• Hallo Foren-Mitglieder, ich bin neu hier und würde gerne in die Welt der Hackintosh Gemeinde einsteigen.

Ich habe bereits den ein oder anderen Beitrag zur Erstellung eines Hackintoshs durchgestöbert, stoße aber Aufgrund meiner Unerfahrenheit an meine Wissensgrenzen.

Zum einen stellt sich mir die Frage, ob meine verfügbare Hardware für einen Hackintosh mit OS X Catalina geeignet ist, zum anderen habe ich bereits einen Versuch unternommen OS X Catalina auf meinem Windoof Notebook zu installieren. Bin dabei aber kläglich gescheitet.

Die Wikis zur Erstellung bzw. Installation habe ich mir zu Gemüte geführt, scheitere aber an den BIOS Änderungen an meinem HP Notebook.

Nun kurz zur vorhandenen Hardware:

HP ProBook 440 G6 aus 2020

Intel UHD Graphics 620

16 GB Transcend DDR4 RAM Baustein

1 TB WD Black SN750 NVME SSD als Hauptfestplatte

1 TB 2,5" HDD als zusätzliche Platte

Intel Core i5 8th Generation

Realtek RTL8822BE 802.11ac PCIe Adapter

Falls ich etwas vergessen habe, seht es mir nach ich ergänze sehr gerne fehlende Informationen :-)

Zu meinem Vorhaben: Würde gerne aus dem ProBook ein unter OS X Catalina lauffähgien Hackintosh kreieren.

Abgesehen von dem RAM Riegel und der SSD sowie der HDD ist das ProBook nicht verändert worden. Hatte bereits einen Eintrag gelesen, worin etwas von einem Wechsel der Bluetooth WLAN Karte gelesen. Ist das notwendig oder kann die integrierte drin bleiben? War der Eintrag von RenStad, welcher auch seinen Clover Ordner geteilt hatte.

Bericht HP-Probook 440 G6 - mit Clover-Ordner

Den Boot Stick für OS X Catalina habe ich bereits über ein MacBook Pro 2020 erstellt.

Nachdem der Stick erstellt war, habe ich den WIKI Einträgen bei Clover folge geleistet.

Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob ich das richtig gemacht habe.

Würde daher zuerst einmal die Hardware klären, ob das alles soweit stimmig ist, oder ob ich in der Hardware noch etwas ändern / anpassen muss.

Könntet Ihr mir eventuell weiterhelfen ?

Falls vom Boot Stick Fotos benötigt werden, kann ich die gerne hochladen :-)

Viele Grüße

• Munki15

Hat den Titel des Themas von „MacOS Catalina auf HP ProBook 440G6“ zu „MacOS Catalina auf HP ProBook 440G6 Hardware Kompatibilität?“ geändert.