EFI Probleme HP Spectre x360 (2017)

  • Hi Forum,


    ich versuche jetzt seit ca. 4 Wochen meinen ersten Hackintosh zum laufen zu bekommen. An sich läuft auch der Großteil des Systems dank der ganzen hilfreichen Anleitungen/Wiki-Artikeln im Forum. Kommen wir nun zu meinen Problemen:


    - System lässt sich nur über ein externes Medium (USB-Stick/ USB-Festplatte) starten (Log vom Start über SSD opencore-2021-02-05-064512.txt)

    - Wie muss ich die Laptop Batterie einrichten das mir macOS überhaupt anzeigt das einen Akku habe

    - Bluetooth an sich funktioniert verbindet sich aber nicht mit meiner Logitech Maus (über Unifying-Stick funktioniert es)

    - meine USB-C Ports funktionieren nur sporadisch (meist nicht per Plug-n-Play sondern nur wenn die Geräte mit booten)


    Vielen DANK schonmal im voraus!

    Dateien

    • config.plist

      (31,03 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Reihenfolge/Priorität der Kexte stimmt noch nicht, weil andere Kext von den folgenden abhängen und zuerst geladen werden müssen. In der Regel :1. Lilu, 2. VirtualSMC und 3. Whatevergreen, Rest. UsbInjectAll benötigt man in OpenCore nur zum mappen der USB Ports um mit Hilfe von Hackintool einen eigen USBPorts.kext zu erstellen. Das muss man eigentlich auch nur, wenn das Notebook mehr als 15 USB Ports verfügt (USB 3 ports zählen doppelt).


    Hast Du den EFI Ordner denn in die ESP Partition der Festplatte kopiert nach der Installation von macOS?

  • ich habe direkt nach der Installation den EFI Ordner über den ich das System installieren konnte direkt auf die interne SSD kopiert. Wenn ich versuche das System darüber zu starten endet es wie im LOG zu sehen.


    Boote ich das System über USB läuft es ja