Optimierungen für Lenovo Yoga 13

• Hallo Forum,

ich bin neu in der Hackintosh-Welt und bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Konfiguration und Optimierung.
    Mit Hilfe dieses Forums (und Clover 5104) ist es mir bereits gelungen, meinen Hackintosh (Catalina) auf meinem "alten" Lenovo Yoga 13 (I7 3517U, HD 4000, 8GB) ans Laufen zu bringen.
    Ein paar Dinge funktionieren jedoch noch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine EFI und die Config.plist optimieren kann, um folgende Punkte zu lösen:

1. Der HDMI-Anschluss funktioniert nicht

2. Ich habe keine Batterie-Anzeige

3. Der Touchscreen des Yoga funktioniert nicht zusammen mit dem VoodooPS2-Treiber für das Touchpad

4. Die Energieeinstellungen funktionieren nicht sauber

5. Der Lichtsensor scheint auch nicht zu funktionieren

6. Mir ist aufgefallen, dass der Hackintosh über eine SSD per USB 3.0 doppelt so schnell bootet wie über die eingebaute SSD mit SATA III. (mit SATA fast 2 Minuten...)

7. Welche Chance habe ich mit einem jeweils externen USB-Bluetooth und Wlan-Adapter Airdrop / Handsoff ans Laufen zu bringen?

8. Ist es möglich, dass ich über einen Display-Link-Adapter nach dem Start direkt auf den externen Monitor komme, ohne vorher das Notebook öffnen zu müssen?

Vielleicht gibt es ja noch andere User hier, die Erfahrung mit diesem Ultrabook haben bzw. auch eine Basis benötigen.

Ich habe dazu mal meinen EFI-Ordner angehängt.

Vielen Dank

Dateien

• EFI.zip

(8,77 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )