Hallo in die Runde,
ich habe mich seit Freitag intensiv mit OC und Clover als Bootloader für Sierra, High Sierra und Mojave befasst.
Ich habe es mit dem CloverBootDiskCreator mit macOS10.14 immerhin in den Bootloader geschafft, allerdings dann kam das stop sign und ich habe mich mit der Erstellung eines bootable usb stick unter macOS beschäftigt, da ich die config.plist anständig bearbeiten möchte.
Also nutze ich nun eine virtuelle Maschine mit macOS 10.14 zur erstellung des Boot-Sticks.
Im BIOS habe ich soweit alles aktiviert/deaktiviert, nur bei der Einstellung zur iGPU bin ich mir nicht sicher ob 32MB oder 64MB korrekt sind.
Anbei noch kurz mein System: und ich weiß( es ist nicht das einfachste Setup als erster Hacki).
- CPU: i7 2600k (HD3000)
- 16 GB RAM
- Mainboard: Fujitsu D29990-A1
- dGPU XFX rx480 8GB (erstmal irrelevant für mich)
- 500GB HHD + 128 SSD
- SMBIOS: iMac 13,2
Setup: Clover als Bootloader und 10.12 High Sierra( da es mit meiner iGPU "noch" unterstützt wird)
Anpassungen für die HD3000 mit Sandybridge wurden soweit ich es verstanden habe, von mir vorgenommen.
Allerdings scheitert es nun schon daran, in den Bootloader zu gelangen.
Dank meines macOS in der virtuellen Maschine + benötigten kexts/efi/aml habe ich es inzwischen geschafft, den Prozess bis zum bootfähigen USB-device auf etwa 1 Stunden zu reduzieren, also ein so etwas wie "Routine" hat sich eingestellt.
Jetzt fehlt nur noch ein wenig Hilfestellung.
Danke schonmal für die etlichen Guides, welche mir die gesamte hackintosh-community ermöglicht hat.
So nun aber genug Gerede und anbei meine EFI