Hallo werte Community,
nachdem meine Grafikkarte jetzt weitestgehend, zumindest aber zufriedenstellend funktioniert hier das nächste Problem:
Wenn ich mein System neu installiere läuft der komplette Installationsprozess ohne murren oder bootflags durch.
Beim ersten booten ins OS (Mountain Lion) starte ich dann als erste Heldentat gleich die Konsole und gebe
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE; killall Finder
ein und lasse mir somit auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen.
Der erste Blick in den Finder fällt dann plötzlich aber sehr ernüchternd aus.
Warum? Weil ich wirklich keinen /Extra Ordner habe und auch keine boot.plist im Stammverzeichnis oder in dem Ordner, den es ja nicht gibt.
Okay, also habe ich mir den neuesten Chameleon geladen und installiert.
Installation meldet Erfolg.
Dann den Chameleon Wizard gestartet... erneute Ernüchterung!
Keine Internetverbindung für den Wizard UND er findet keine org.chameleon.boot.plist!
Nirgends... egal, wo ich suche und was ich mache... sie ist nicht da.
Öffne ich allerdings das Terminal im Wizard, dann sagt er mir zwar, dass er die Datei gefunden hat.
Die liegt aber irgendwie auf einer Platte/Partition die ich weder sehen, noch ansteuern kann.
So sieht es im Festplattendienstprogramm aus.
Hat jemand eine Idee, warum meine ML Installation keinen /Extra Ordner anlegt und auch keine boot.plist zu sehen/finden ist?
Wenn ich übrigens von der Mountain Lion Partition starte, dann öffnet sich auch der Bootloader aber der schmiert dann ab oder bringt mir sofort Kernel Panics.
Wohingegen der Loader vom USB Stick ohne bootflags auskommt.
Ich komm da echt nicht mehr mit.Das ist mir zu hoch.
Liebe Grüße