Hilfe bei meinem Ersten Hackintosh

  • Alle "dSYM" kexte löschen.

  • Ich glaube das unter windows immer Ordner angezeigt werden aber die Dateien die mit dSYM enden sind glaube ich dennoch falsch. Sind die doppelt?



  • Ja, Windows zeigt immer ornder bei kexten an, die dSYM löschen.

  • Und die cloverX64.efi mit dieser ersetzen

  • Ah ok bei win bin ich schon einige Zeit raus

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Kein Problem,

    Es ist wieder das selbe wie vorher, ist vielleicht der singel usermode das Problem?

    Wo kann ich die CloverX64.efi ersetzen denn ich glaube das ich nur openCore habe

  • Er verwendet OC :) ich glaube du warst grade bei dem andern Thread?


    Lad nochmal deine EFI hoch

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ach, da hab ich was verwechselt [floet]

    Hast du alle kexte in der Config eingetragen?

  • Nach verändern der kext auch einen OC snapshot gemacht ? Ich würde alles was unnötig ist raus werfen. Applealc anstatt Voodoohda. Lili,whatevergreen,realtek8111 und virtualsmc. Das sollte zum booten reichen.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Ich Habe die Kexte nicht in der config eingetragen. Wie ging das nochmal?

    und den OC Snapshot auch nicht

    Dateien

    • EFI (3).zip

      (2,08 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nebster25

    Das macht du via OC Clean Snapshot automatisch. Einfach den OC Ordner auswählen und die Kexte aus dem Kextordner werden dann in die config übernommen. Abspeichern und Neustarten.

    Gruß Kexterhack

  • Versuch es mal hiermit

    Dateien

    • EFI neu.zip

      (1,21 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • okay ich habe die datei versucht und kam dann wieder beim selben heraus. Also habe ich diesen singel user Modus ausgeschaltet und während dessen noch voodoo ersetzt. Jetzt bin ich hier.

    Ich denke das ich morgen weiter mache.

    Aber schon einmal ein danke an euch alle für die super Hilfe. :)

  • hier ist mein versuch[hehee]

  • Ja es funktioniert!!! Vielen Dank:danke2:

    Der installer erscheint und jetzt kann ich MacOS Installieren.

  • Was ist denn nun zu tun BEVOR du installierst ? ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Mit welcher EFI Hast du es probiert ;)


    Edit:


    Ach mit meiner [hehee]

  • OSX-Einsteiger hast du was in der Config geändert außer die kexte hinzuzufügen ? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich weiss nicht welche Änderung daran schuld ist warum es geht ?


    erst mal habe es immer hiermit gecheckt https://opencore.slowgeek.com

    da nach habe ich es eingestellt


    ACPI/Quirks/ResetLogoStatus. no


    BooterI/Quirks/

    EnableWriteUnprotector no

    RebuildAppleMemoryMap yes

    SetupVirtualMap no


    Kernel/Add/Arch x86_64 bei allen kext das entspricht denn Sample.plist


    Misc/Security/SecureBootModel. Default


    NVRAM/Add/7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82/prev-lang:kbd    String. de:3

    das war vorher drin prev-lang:en-US:0    :?:


    PlatformInfo/Generic/SystemProductName iMacPro1,1


    Ich hoffe ich habe nicht vergessen , EFI von Poste # 13

  • mit dem OC Checken hab ich es auch mal gecheckt da dann aber nichts verändert. Mit der sample.plist hatte ich es nicht verglichen da es dann auch spät war :D


    Ich glaube es lang an ein paar Kext die du noch hinzugefügt hattest und an

    Misc/Security/SecureBootModel. Default :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)