Hey Leute, habe hier neuerdings so einen Glitch. Über Catalina geht alles, aber sobald Big SUR Installer starten will, wird das Bild so zerstreut. Hat einer von euch einen Tipp? Gefunden habe ich den Fehler schon Mal, nur leider ohne Lösung. Ich lass den Prozess mal laufen.
Could not recover SATA HDD after 5 attempts
was hat das zu bedeuten?
!!! UPDATE !!!
Hey liebe Hackintosh-Forum-Kollegen,
nach sehr langer Zeit konnte ich endlich das Problem lösen. Es liegt an den fehlenden Treiber im Mairdboard, der die SATA CONTROLLER reguliert.
(still waiting for root device)
( appleintellpssi2ccontroller-1 notificationpublishedhandler: getchannelnumber failed )
Warum und wieso weiß ich noch nicht genau, aber mit BIOS AHCI off und SATA ADAPTER AUF SSD hat es funktioniert. Der Bootvorgang ins SET UP dauert nicht sehr lange, ca. 20 Minuten. Die Installation dauert an sich ca. 1 Stunde. Danach bootet Big Sur in ca. 31 Sekunden vollständig hoch. Das Betriebsystem ist sehr zuverlässig.
Ich empfehle den Kauf von einem SSD-Sata-Adapter und einer neuen SSD Festplatte. Ihr benötigt einen 32GB USB Stick und ein bisschen Zeit.
Das Ergebnis ist es wert.
Im Anhang findet ihr auch die passende EFI für die ASUSTeK M32CD4-K Reihe.
Um dieses Problem im Laden des Setups zu umgehen ist es notwendig im BIOS die Funktion "AHCI" zu deaktivieren. SATA am besten komplett deaktivieren. Wie ihr in meiner Signatur erkennen könnt ist mein Rechner nicht mehr der jüngste (2017). Aber Big Sur läuft performant den je. Erstellt euch einen OpenCore Stick mit EFI Partition und einen Big Sur Installer.
Das Ergebnis wird euch umhauen! Einfach Genial!
Danke an die vielen Forummitglieder die mir geholfen haben! Ohne euch wäre ich verzweifelt! Danke