Raptortosh Hier ist ein Bild davon.
-
-
Mit anderen framebuffer testen... Kenne mich mit iGPU nicht so gut aus...
-
maxt2007
Hast du das SMBIOS auf MacBookAir6,2 gestellt ?
-
OSX-Einsteiger Kann sein, welches SMBIOS ist in dem Fall gut.
-
Damit Thinkpads an 'nem Dock funktionieren, sind 2 zusätzliche Rename Patches nötig:
1.
Find: 50434930 5649445FReplace: 50434930 49475055
Comment: Rename PCI0.VID to IGPU #1
2.
Find: 5649445F 085F4144 520C0000 0200
Replace: 49475055 085F4144 520C0000 0200
Comment: Rename PCI0.VID to IGPU #2
-
5T33Z0 Wo kann ich das einstellen?
-
maxt2007 Unter ACPI > Patches eintragen.
-
5T33Z0 Es gibt leider immer noch eine Kernel Panic, sollte ich einen anderen Bootloader als Clover verwenden?
-
Die Kernel Panic hat andere Ursachen
-
OSX-Einsteiger Hallo, muss ich bei dem Patch noch irgendetwas unter Graphics eintragen? Wie "Plattform ID"?
-
Poste mal die config.plist damit wir auf denn gleichen stand sind ich weis ja nicht was du alles geändert hast , hast du die Clover 5123 im Einsatz ?
-
OSX-Einsteiger Hier ist die Datei
-
laut der kernelpanik gibt es ärger mit dem intelframebuffer, und zwar ist dort eine broadwell-grafik angegeben. prüft das mal nach. die HD4400 und die HD4600 sind haswell-grafiken, und die sind ein bisschen zickig, laufen aber dann bei artgerechter behandlung gut.
ausserdem würde ich empfehlen, ein W540 (mit deaktivierter nvidia) wie ein T440(s/p) zu behandeln: smbios als MacBookPro 11,1, csm-support im bios auf enabled stellen. ansonsten mal in den diversen efis der T440-läptopps schmökern. gibt es hier einige.
-
-
Oder einfach mal Post 33 lesen, in dem ich den Frambuffer-Patch bereits angehangen hatte: Lenovo ThinkPad W540 - diverse Fragen
-
5T33Z0 Ja, den probiere ich. Bleibt leider immer stehen. Habe jetzt langsam auch keine Lust mehr auf das Thema generell. Werde mir wohl einen anderen Laptop kaufen, der kompatibler ist. Und ja ich weiß, das es nicht Plug and Play ist, aber in meinem Fall tritt ein Fehler nachdem anderen auf. Vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum. Dieses Thema kann geschlossen werden, aber trotzdem nochmal danke, für die Hilfe. Melde mich eventuell wieder, wenn ich ein anderes Notebook oder PC habe.
-
Ich werde mal versuch weise eine OpenCore EFI bauen wenn du es möchtest .
In deiner config.plist ist das SMBIOS nicht ausgefüllt .
-
OSX-Einsteiger Wenn du möchtest kann du es versuchen, werde es auf jedenfalls probieren
-
einen anderen Laptop kaufen, der kompatibler ist
thinkpads sind schon sehr kompatibel, und auch recht weit verbreitet. wie ich schon sagte, das T440(s/p) ist deinem sehr ähnlich, und hier im forum auch ziemlich häufig verbreitet, inkl. efi-ordner, detaillierte bioseinstellungen etcpp.
patches einfügen und configs bearbeiten muss man auch bei anderen modellen. lesen (und verstehen) ist einfach mal pflicht. wenn das schon zuviel ist, dann empfehle ich doch eher ein originales macbook...
-