vielleicht siolltest du nicht einfach nur efis am fliessband durchprobieren, sondern eine stück für stück anpassen...
ich lese hier, dass noch nicht einmal die smbiosdaten eingetragen wurden - das sind basics, die in allen (brauchbaren) anleitungen beschrieben werden.
kernelpanics sind unschön, aber auch informativ. wenn die panik immer wieder die gleiche ist (wie das bild oben), dann ist es immer wieder der gleiche fehler. irgendwas ist mit der grafik nicht i.o.
da du, wie ich mal ganz stark annehme, die nvidia im bios abgeschaltet hast, und mit der HD4600 unterwegs bist, die panik aber auf ein problem mit derAppleIntelHD5000...kext (für broadwell, HD5xxx) verweist, stimmt ziemlich sicher der inject (device-properties) der igpu nicht.
die braucht einmal die richtige ig-platform-id (0600260A), die device-id (12040000), sowie framebuffer-cursormem (00009000), und den framebuffer-patch-enable (01000000), evtl auch noch framebuffer-stolenmem (00003001). steht alles schon in dem patch oben von 5T33Z0 drin. du brauchst nur die zeilen ohne # vorne dran in deine config zu übertragen.
ein sinnvolles komplettes smbios sollte übrigens auch eingetragen sein - ich würde ein mbp 11,1 nehmen, auch ein fehlendes, falsches oder unvollständiges smbios kann einen erfolgreichen start verhindern.
kexte für battery sollten vorerst draussenbleiben, ebenso ssdts für batterieanzeige, die sind so individuell, da kann ein falscher patch ganz hübsch in die suppe spucken.
als "erstkexte" reichen lilu, virtualsmc, whatevergreen, intelmausi, applealc und voodooPS2Controller vollkommen aus. ssdt's sind meist auch nicht unbedingt zwingend nötig bei der installation.