maxt2007 was hast du geändert?
5T33Z0 in der efi von mir oben ist der batterypatch drin, und die kommt vom T440s. hatte ich da den smchelper noch drin? sorry... aber mit der efi rennt das T440s einwandfrei. ich guck gleich noch mal rein...
jetzt wär noch die frage, wieviele akkus im W540 stecken. und man sollte mal einen blick in die originale dsdt reinwerfen. meist sind ja die dsdts von thinkpads aus einer generation recht ähnlich aufgebaut.
maxt2007 starte mal mit meiner efi (usbstick bitte) und drücke während des cloverbootscreens die taste F4 danach sind im ordner EFI/Clover/acpi/origin viele dateien drin. zipp den ordner und lad den mal hoch.
EDITH: tausch den smchelper.efi mal gegen die angehängte datei aus. und guck im bios mal nach "display" oder "graphics". bei den vorgängern mit dualgrafik gibt es dort "integrated", "discrete", "optimus" und einen punkt, der die auswahl dem betriebssystem erlaubte. dort musste der auswahl durchs system-haken weg, und "integrated" angehakt werden. damit war die nvidia abgeschaltet.
ach ja... die thinkwiki sagt, dass das W540 nur einen akku hat. damit kann man sich zwar am T440s ein weig orientieren, aber 1:1 übernehmen geht nicht.
EDITH die 2.:
die tante gugl sagt zum W540 bios, dass sich die nvidia wohl nicht mehr abschalten lässt, wie bei den vorgängern, zumindest sehen die screenshots von "display" jetzt deutlich anders aus. das bootarg "nvdisable.." sollte also erstmal bleiben.