Hallo
Ich will mich zuerst schonmal für die Hilfe bedanken und bin über jeden Tipp dankbar. Ich habe mir letzte Woche das Gigabyte G41M-D3V gekauft und ich bekomme bis dato einfach nicht den Sound on Board zum Laufen !!!
Ich habe eine Anleitung mit der entsprechenden dsdt datei gefunden und auch alles so gemacht aber leider keinen Sound. Grafik (GF210) wurde sofort während der Installation erkannt. Erstellt habe ich das System mit Unibeast. Die Installation verlief auch ohne Probleme und das System läuft
ohne anstanden zu machen. Ich weiss auch das der Audio Chip ein Realtek ALC889 ist. Kext heruntergeladen und versucht aber nix es klappt einfach nicht ich habe ein Ausgabegerät sagt mir das System.
Ich habe es mir runtergeladen und die Kext datei installiert aber leider immer noch keinen Sound.
Hier mal die System Info und wie ich herauslese finde es das Programm gar nicht also Sound on Board.
Ich hatte auch einfach mal Voodoo HDA installiert, gefunden wurden aber leider nur HDMI (Grafikkarte) sonst nichts.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar !!!
Gruß
sanyx
edit: Habe doch gewusst das ich was vergessen habe: Nach der Installation habe ich alles mit Multibeast installiert. DSDT File auf dem Schreibtisch und entsprechend die Haken gesetzt. Egal wie ich da vorgehe. Nix zu machen