Mini hackintosh für denn schmalen Geldbeutel

• Hallo,

Nach dem ich euch gefragt habe op dell optiplex rechner gut für den Einstieg in den Bereich hackintosh ist habt ihr gesagt das ich so alte Dinger nicht kaufen soll.

Deswegen frag ich euch ob ihr mir gute und pluk-in-play Rechner vorschlagen könnt wo ich nicht wo ich nach der Installation noch stundenlang .kext Datein installieren muss.

Aber trotzdem sollte der Rechner für Office und netflix sehr gut geeignet sein.

Maximal budget ist ca.80 Euro

Danke im voraus

• Hallo,

was ist denn das Ziel, was möchtest du denn mit dem Hackintosh machen?

Also 80EUR als Budget finde ich schon sehr, sehr mager ...

schau mal hier rein ...

[Vorstellung] 265 Euro Hackintosh, erweiterungsfähig, klein, energiesparend und mit aktueller Hardware

Grüße

Leggalucci

Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

• na da bin ich gespannt für 80€ :/

wenn du ein neues rundumsorglos Paket willst, kauf einen Intel nuc8i5bek bzw nuc8i5beh

edit für 80€ sehe ich Max. Einen gebrauchten Intel nuc6 (ohne RAM die ne Festplatte):/

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• BassTyp also dann kann ich mich der Empfehlung von Basti Wolf nur anschließen für einen gebrauchten Intel NUC

Grüße

Leggalucci

Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

• BassTyp Wenn dir der PC HIER nicht zu groß ist, würde ich dir den + eine 120GB SSD empfehlen.

EDIT: Oder DIESE SSD

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• BassTyp

wenn du von alg2, sozialgeld, grundsicherrung usw. lebst- mache dich mal kundig, ob in deiner umgebung ein it-sozialkaufhaus ist.

lg :)

• LuckyOldMan Ich hätte auch eher so etwas genommen, aber das ist dann kein Mini-PC mehr.

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• ist dann kein Mini-PC meh

Hinsichtlich Preis schon und nur wenig größer als der Desktop-Kasten. ;)

Bei diesen Preisen schaue ich auf die Ausstattung und weniger auf das Gehäusevolumen. Ansonsten eben Geld in die Hand nehmen und einen dieser NUC kaufen.

• Moin,

mini ist immer etwas teurer, ich hätte auf kleinanzeigen oder einer anderer Gebraucht Plattform ein 1150 oder 1151 Mainboard mit i3 Bundle Ausschau gehalten und das dann zusammengebaut, RAM ist mittlerweile auch gebraucht günstig aber 80€ wird schon knapp!

Ich habe da was gefunden, aber Biostar möchte ich hier nicht als Empfehlung aussprechen, in Hackintoshkreisen ist diese Marke noch nie aufgetaucht.

Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

• LuckyOldMan

Ich überlege mir den PC zukaufen den du hier reingeschrieben hast, aber ich habe ein bißchen über die Kompatibilität bei Google geschaut und immer habe ich gelesen das die interne Grafik nicht unterstützt wird

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

• ... Grafikkarte kaufen die man einfach einsteckt und sie gleich funktioniert

Jetzt wo Du es sagst. ;)

Natürlich kann man das machen - Alles eine Budget-Frage.

• BassTyp

damit der thread nicht gesprengt wird, wäre es mal an der zeit zu zeigen- welches tatsächliches gesamtbudget vorhanden ist- also bitte fakten - 80€ pc + 40€ graka= 120€ was derzeit auch recht knapp ist, nunja oder meinst du 80€ - bis 40€ graka? 40€ graka 40€ pc- -ich finde das beides abenteuerlich, aber wie schon erwähnt- käme da ggf. ein it-sozialkaufhaus in frage. -mußt du selbst wissen, ob es eine machbarkeitsstudie ist oder tatsächlich nutzbar werden soll.

danke-
    lg