Hi
Bin ein neuer Hackintosher. Was ich gerne noch hätte wäre Audio via Displayport. Geht das?
Gigabyte Z490 I Aorus Ultra
I9-10850K
Wenn ja was muss ich dafür tun? So ein paar Hinweise zum Einlesen :). Audio über Klinke funktoniert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Bin ein neuer Hackintosher. Was ich gerne noch hätte wäre Audio via Displayport. Geht das?
Gigabyte Z490 I Aorus Ultra
I9-10850K
Wenn ja was muss ich dafür tun? So ein paar Hinweise zum Einlesen :). Audio über Klinke funktoniert.
mein Monitor über DP angesteckt gibt wunderbar sound aus, einfach im "audio-midi-setup" anwählen und los gehts ...
Das muss man über den Framebuffer-Patch in dem Device Properties der iGPU aktivieren:
https://github.com/acidanthera…gital-audio-hdmi--dvi--dp
Also musst Du ne Zeile hda-gfx mit dem Eintrag onboard-1 (String) hinzufügen, wenn es richtig verstehe. Nutze DVI, von daher kenne ich mich nicht so gut aus damit.
Falls du den Sound dann nicht steuern kannst, solltest du MonitorControl installieren. Damit kannst du dann auch mit der Tastatur die Lautstärke einstellen.
Danke für die Antworten. Ich habe die key values durch probiert und jeden Framebuffer als Displayport konfiguriert. Bild kommt prima auf dem Monitor nur halt kein Audio. Sofern niemand eine weitere Idee hat, stecke ich entweder noch ein Audiokabel oder ich benutze wie jetzt zur Zeit meinen Ikea Symfonisk