Tutorial für Multiboot unter OpenCore?

• Hallo zusammen

Ich habe erfolgreich Big Sur auf meinem Rechner mit OpenCore zum laufen gebracht. Jetzt kann ich leider beim Starten nicht mehr Windows über das OpenCore Menü starten. Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass ein Fehler vorliegt (haha) und dass ich den Repariermodus unter Windows starten soll. Das geht aber nicht. Ich bin in einer Endlosschleife gefangen. Beide Systeme liegen auf getrennten SSDs. Über das Ändern der Bootreihenfolge im BISO lässt sich Windows 10 auch weiterhin problemlos starten.

Ich habe hier länger gesucht und leider nichts gefunden. Daher meine Frage: Gibt es ein Tutorial wie ich Windows 10 unter OpenCore wieder zum Booten bewege bzw. wie ich die Konfiguration finde und ändern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• al6042

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Sentinel71,

hast du in deiner config.plist zufällig eine SystemUUID hinterlegt, die dein Windows so nicht kannte?

Wenn ja solltest du mal testen was passiert, wenn du diesen Wert leer lässt und dann neu startest.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!