Big Sur ruckelt leicht auf Yoga 710

• Hi,

ich konnte Big Sur 11.2 erfolgreich mit OpenCore 0.6.6 auf meinem Lenovo Yoga 710 14IKB installieren.

MacOS läuft an sich super. Es ist schnell, die Lüfter drehen nicht ständig, wie unter Windows, alles läuft, wie gewünscht (selbst Intel Wifi und Multitouch-Trackpad).

Soweit bin ich sehr zufrieden und nutze MacOS jetzt schon einige Tage aktiv.

Jedoch habe ich bemerkt, dass einige Animationen ganz leicht ruckeln.

Alles, was das Dock betrifft, läuft dagegen flüssig.

Aber z.B. die Animation vom Einblenden von Kontrollzentrum oder Widgets ruckelt leicht, genauso wie das Öffnen von Fenstern. Es sieht aus, wie eine geringe Framerate.

Schließe ich ein Fenster, fehlt die Animation (da sollte doch ein Ausblenden zu sehen sein) gänzlich.

Zum Rechner:

CPU: i5-7200U, 8GB RAM, Intel HD620 und Nvidia 940MX (deaktiviert über OC), 1TB M2 SATA SSD mit Dual-Boot.

Anbei noch der OC Ordner von der EFI Partition.

Hat jemand eine Lösung dafür parat?

Hab mich hier registriert, weil auf Reddit leider niemand wirklich geantwortet hat.

Gruß,

Jannomag

Dateien

• OC.zip

(22,79 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Jannomag ()

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Hack :)

trage bitte deine Hardware in dein Profil ein.

Die EFI fehlt leider noch lade diese bitte als .zip mit hoch :)

Mach mal unter "über diesen Mac" einen Screenshot und lade diesen mit hoch

wie hast du denn macOS installiert bzw woher stammt das os?

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Entferne deine SN mal...

Online installer für big sur? Der aus dem Download Center?

• bist du dieser Anleitung gefolgt? https://dortania.github.io/Ope…ll.html#downloading-macos

Die Igpu wird richtig erkannt und hat auch Grafikbeschleunigung daran kann es nicht liegen :/

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Entferne deine SN mal...

Online installer für big sur? Der aus dem Download Center?

Making the installer in Windows | OpenCore Install Guide (dortania.github.io)

Auf der Seite gibts ein Python script welches den jeweilen Onlineinstaller herunterlädt.

bist du dieser Anleitung gefolgt? https://dortania.github.io/Ope…ll.html#downloading-macos

Die Igpu wird richtig erkannt und hat auch Grafikbeschleunigung daran kann es nicht liegen :/

Ja, Stück für Stück.