Und dann davon ein Foto machen...
Lass das zitieren bitte sein!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd dann davon ein Foto machen...
Lass das zitieren bitte sein!
Ein Foto von dem Balken?!
Nein, wenn du im Verbose mode bootest..!
Bitte
Ich habe in dem Menü auch noch einen Haken bei "Use Nvidia Web drivers" gesetzt, aber das gleiche wieder.
Woher soll er die nehmen?
Du musst nv_disable aktivieren...
Jetzt habe ich danach einen grauen Apfel mit Balken.
Scheint erstmal weiter zu gehen.
Als stiller Leser würde ich dir raten, deine Helfer mit Fotos und Bilder zu unterstützen. Der Glaskugelsupport ist derzeit eingeschränkt
Wie kann ich denn jetzt wohl meine SSD einbinden?!
Welche Clover EFI verwendest du?
sata steht auf ahci?
Sata-Einstellungen im Bios...
Ich habe die SSD für MacOS vorher unter Windows mit fdisk gelöscht!
Quasi keine Partition drauf, ist das schlimm?!
Nicht schlimm
Habe das gleiche Board noch im Schrank. Lief mit Opencore und RX580 bis Catalina und Big Sur. Pflegeleicht und einfach einzurichten.
Kannst du mir bitte eine OC-config schicken oder im Download-Bereich hinterlegen?
Danke!
So, Endstand für heute ist:
Installation lief an, aber bei 3 Minuten Restzeit, hat der PC einen Neustart gemacht und das war es.
Da der Hackintosh im Büro steht, mache ich Montag weiter!
Viele lieben Dank an alle, die bis jetzt mir sehr viel weiter geholfen habe!
hmmm.... und du konntest dann nicht von der platte starten? die restzeiten sind, gelinde gesagt, lustige hausnummern, da kann es durchaus sein, dass ein rechner mehrere minuten noch behauptet, dann aber direkt neustartet (wenn mich nicht alles täuscht, wars bei der letzten highsierrainstallation vor ein paar tagen auch so), diesmal von der platte und brav da weitermacht, wo er neugestartet war. mehrere neustarts während der installation sind ganz normal.
Guten Morgen zusammen,
neue Woche, neues Glück!
Ich installieren gerade nochmal, dieses mal OHNE weitere SSDs & HDDs, nur die SSD für MacOSX.
Ein starten von der SSD war nicht möglich.
Er startet dann von der SSD und im verbose Modus ist dies die letzte Meldung.
Was ich komisch finde ist, das ich auswählen kann, was ich will als Boot Medium, es kommt sofort "Reboot and select proper Boot device."
Nur wenn ich mit dem USB Stick boote, kann ich MacOSX booten, aber nicht bis zur Oberfläche.
Hat hier keiner mehr eine Idee?!
Ich würde sehr gerne diese Hardware zum laufen bekommen.