Welche Graka wird empfohlen...

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin recht neu im Forum wie auch im Thema Heckintosh selber bauen. Ich frage mich jetzt welche günstige AMD Graka ich zu meinen Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi und meinem Core i5 9600K nehmen kann. Hätte jemand eine genaue Beschreibung der ich eventuell genau folgen kann?

    LG Jakoloc:top:

  • Eine kleine Liste unterstützter AMD Grafikkarten...


    AMD Radeon RX 560

    AMD Radeon RX 570

    AMD Radeon RX 580

    AMD Radeon RX 590

    AMD Radeon RX 5500

    AMD Radeon RX 5500 XT

    AMD Radeon RX 5600

    AMD Radeon RX 5600 XT
    AMD Radeon RX 5700

    AMD Radeon RX 5700 XT


    AMD Radeon GPro 4300

    AMD Radeon Pro WX 4100

    AMD Radeon Pro WX 5100

    AMD Radeon Pro WX 7100

    AMD Radeon Pro WX 8100

    AMD Radeon Pro WX 9100

    AMD Radeon Pro Duo

    AMD Radeon Pro SSG

    AMD Radeon Pro VII


    AMD Radeon Vega 56

    AMD Radeon Vega 64

    AMD Radeon Vega Frontier Edition

    AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid

    AMD Radeon VII

    Einmal editiert, zuletzt von EvilGenius ()

  • Hallo Jakoloc

    Halte dich an den Guide von Dortania:
    https://dortania.github.io/GPU-Buyers-Guide/

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • RX 460 geht auch prima.

    PS: Leider zur Zeit selbst ältere, gebrauchte AMDs der RX 4xx und 5xx Klasse recht teuer im Vergleich zum Herbst 2020.

    Speziell bei den - noch native laufenden Nvidia GPUs, welche im Gegensatz zu AMD noch immer günstig gebraucht zu kaufen sind, hilft der im vorigen Post verlinkte Dortania GPU Guide sehr gut weiter. Denn man muss bei den 6xx / 7xxer NVIDIA genauer hingucken welche Kepler Variante man kaufen kann bzw. es gibt auch KArten welche sowohl Fermi als auch Kepler als GPU einsetzen - aber gleich benannt sind.


    PS2_ Nimmt man eine lowend Kepler GPU kann man aber eigentlich auch die iGPU der CPU nutzen. Die ist bei den neueren Intel CPUs, ab Kaby Lake schnell genug um mit ner GT 730 (GK208 variant), GT 720 oder gar GT 710 (GK208 variant) / GT 630 (Kepler edition, GK 107/208 core)

    mit zu halten.


    Einmal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • Hallo Leute

    Habe mir die XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition eingebaut läuft hammer man kann 5 Bildschirme anschließen.

    Ich habe BigSur und Windows 10 Enterprise drauf und spiele in Windows damir und bin von der Grafik sehr begeistert.

    Also die Karte ist Apple fähig und ich kann sie nur empfehlen.