OpenCore Configurator zeigt Fehlermeldung beim Start und nicht den USB Stick an ....

• Hallo,

heute morgen wollte ich mir einen neuen OpenCore- Big Sur Installstick erstellen und bekomme es nicht mehr hin ...

... Vielleicht hat jemand eine Idee ...

Der USB Stick wir auch nicht mehr im Menü oben rechts angezeigt, so dass ich die EFI Partition nicht mounten kann.

Den Stick hab ich normal formatiert und mit "createinstallmedia" ein BootStick erstellt .. auf meinem MacBook Pro alles ...

Danke !

LG

Bigben

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:

bevor es hier los gehen kann, müssen die Helfer wissen, um welche Hardware es bei dir geht. Trage diese dazu in dein Profil ein.

Außerdem lies dich bitte hier ein Beginner Guide.

Woher stammt das macOS ?

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Hallo,

danke für die Wünsche ! Das Mac OS stammt normal aus dem App Store ...

• installiert hast du bs dann per Terminal auf den Stick?

Woher stammt deine Efi. Lade diese bitte als .zip hoch

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Hallo,

das EFI ist vom Schmocklord, aber soweit komme ich nicht ... ich kann die EFI Partion vom USB Stick nicht mit dem OpenCore Configurator öffnen, der Stick wird dort gar nicht angezeigt ... Erstellt habe ich den Stick ganz normal per Terminal.

Die MacOS Installation ist nach dem Vorgang auch auf dem Stick ...

• Dann musst du jetzt den Stick mounted. Dafür entweder den Clover configurator oder den Kext Updater nutzen. Wird er dort ebenfalls nicht angezeigt, ist der Stick falsch formatiert. Open core configurator ist nicht zu empfehlen. Nutze lieber einen plist editor wie propertree

edit: geh mal ins fpdp und lass dir dort den Stick anzeigen (achte dabei darauf, dass „alle Geräte anzeigen“ ausgewählt wurde) und mache dann einen Screenshot vom Stick.

• Hallo !

ist gelöst (Anfängerfehler) Stick war nicht mit GUID Partitionsschema formatiert ...

Setup läuft nun ...

• Hatte ich Mir gedacht daher die Frage nach dem Screenshot aus dem Fpdp. Was heißt denn läuft nun ? :/