Guten Morgen,
habe ein Lenovo Thinkcenter m92p bekomme einfach nicht Catalina zum installieren.
(OK gehört nicht hier rein und wird auch nicht gerne gesehen)
Mein vorgehen. Hatte schon mehrmals einen USB Stick gemacht unter Mac mit dem Terminal, auch mit BDU und auch mit Tinu. Leider komme ich da nicht weiter.
Jetzt kommt was ihr eigentlich nicht hören wollt, was ich auch verstehen kann. Habe ein USB Stick mit Unibeast erstellt und da ging auch die Installation. nur ich habe dann die USB EFi in die Festplatte EFI kopiert damit ich nun von der Festplatte aus Starten kann,
dies ging dann nicht und dann ging gar nichts mehr.
Habe meine CPU I5 mit Intel HD2500 gegen eine I7 3770 mit einer GPU 4000 getauscht. Weil ich weiß das die HD 2500 nicht mit Catalina läuft.
Habe schon Tage und Stunden dran gesessen bekomme kein funktioniertes Install Stick hin. Habe Anleitungen im Forum beachtet und auch Videos angeschaut. Es geht einfach nicht.
Ist dieser PC überhaupt fähig für Catalina? Habe nachgeschaut, ja es geht. aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Habe auch schon ein fertige EFI runtergeladen aber das geht einfach nicht. Bin echt ein Anfänger. wie man Kext installiert mit Clover weiß ich jetzt, aber was mit SMBIOS und ACPI auf sich hat, keine Ahnung
Meine M92p Daten
CPU I7 3770 mit HD4000
RAM 16 GB
Intel Netzwerkkarte Intel 82579 laut Datenblatt
Realtek Audio
Wer kann mir helfen bzw. gibt es schon ein fertige UEFI (klar Selbsthilfe ist besser) gebe es langsam auf. Habe jetzt auch keine EFI mehr nur die Standard vom neunen USB Stick mit Tinu
Vielen Dank im voraus und ich hoffe ich nerve euch nicht.
L.G.
Michael