Hallo,
ich habe mal Wiede ein Problem. Heute habe ich mir ein Big Sur Installationstick erstellt. (Unibeast und Multibeast, Clover). Installation ging aber nur auf einer externen SSD, da mir das Installationsprogramm meine 3 eingebauten SSD´s ( 1x, Windows, 1x, Catalina 10.15.7 1x leere SSD) nicht erkennen wollte. Somit auf externe SSD. Diese wurde angenommen und auch installiert. Soweit so gut. Nur, ich hätte das gerne auf der internen SSD installiert, was mir aber nicht angezeigt wurde. Desweiteren stelle ich fest, dass das booten ziemlich lange dauert, bis Big Sur da ist. Catalina und Windows,( jeweils auf interne SSD´s installiert) booten sehr flott. Was kann ich tun, damit ich vielleicht Big Sur nochmal installiere, aber auf der internen SSD, die mir aber nicht angezeigt werden (Warum werden meine SSD´s eigentlich nicht erkannt?)....oder, wie bekomme ich das schneller gebootet?
Anbei habe ich meine Config.List, wie es momentan auf der externen SSD eingestellt ist. Und die EFI.zip von meinem USB-Installer. Ich weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, ob wasfehlt, usw...Übrigens, nächste Woche wird noch eine AMD GraKA 560 eingebaut, da meine jetzige AMD 550 in der Systemübersicht nur 18 MB anzieht...
Danke für eure Hilfe....