Hi. Habe soeben auf die neue Version von OC geupdatet. Glaube ich jedenfalls? Hab nun mehrfach alle nötigen Dateien replaced, config aktualisiert und auf dem OpenCore Bootscreen steht sogar, 067 und dass es der rc von anfang März ist, KextUpdater sagt aber weiterhin folgendes? Irgendjemand vllt. ne Idee?
Falsche OpenCore Version im Kext Updater
- jailbreaker
- Erledigt
-
-
Ist schon öfter thematisiert worden in letzter Zeit.
Es kann vorkommen, dass die im NVRAM hinterlegte OpenCore Versionsinfo nicht automatisch aktualisiert wird und deswegen in KextUpdater und Hackintool falsch angezeigt wird. Zwar wurde dieses Problem in OC 0.6.7 dadurch behoben, dass die Info gar nicht erst in den NVRAM geschrieben wird, aber sie wird dennoch so lange falsch angezeigt, bis man sie manuell rauslöscht.
Dazu unter NVRAM > Delete > 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102 ein neues Kindelement erzeugen und als Wert opencore-version eintragen und config speichern. Nach Neustart sollte dann wieder die richtige OC Version angezeigt werden. Danach kann man den Delete-Eintrag auch wieder rausnehmen.
-
Das hatte ich auch ... Danke 5T33Z0 ... hab einfach mal kurzerhand nen NVRAM-Reset gemacht, weil ich die Variable noch nicht kannte ...
Per "delete"-Eintrag ist das ne bessere und saubere Sache!
-
Vielen Dank! Hat geholfen, jetzt ist im Kext Updater endlich wieder die richtige Version!
-
Dazu unter NVRAM > Delete > 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102 ein neues Kindelement erzeugen und als Wert opencore-version eintragen
Ist ja , da stehen dann einige Infos mehr. War glaube ich vorher anders.
-
Hat Sascha_77 zum KU hinzugefügt: Opencore Version herausfinden ohne zu Booten
-
Habe ich verpasst. Top