Hallo zusammen,
ich habe bislang nur original Mac Pro im Einsatz und möchte einfach mal experimentieren. Da ich im Forum schon ein OpenCore EFI für den HP ProDesk 400 mini G5 gefunden habe, habe ich mir mal so ein kleines Teil gekauft. Meine Voraussetzungen sind also:
- jahrelange Mac Pro Erfahrung vs. Null Hackintosh Erfahrung
- Hardware: HP ProDesk 400 mini G5 mit Intel i5-9500T, 16 GB RAM, Intel 630 UHD Grafik, 256 GB NVMe
- OpenCore v0.6.0 runtergeladen (ist das überhaupt die neueste Version?)
- ein OC EFI für den HP ProDesk runtergeladen (von Feudel746)
- macOS Installations Apps (Sierra, High Sierra, Mojave, Catalina) von meinen original Mac Pros
- diverse USB Sticks
Ich habe zwar schon ein wenig recherchiert, aber eine griffige Anleitung wie ich als Unerfahrener einen USB Bootstick mit OpenCore und macOS erstelle, habe ich irgendwie nicht gefunden. "WAS" und "WIE" sind m.E. die entscheidenden Fragen, die beantwortet werden müssten.
Es ist ja immer das Gleiche mit den Neulingen - man hat einfach keine Zeit sich durch tonnenweise Material durchzuarbeiten, in dem die relevanten Informationen verteilt sind.
Wenn es geht, mich bitte nicht. Vielleicht findet sich ja jemand, der ein wenig Geduld hat und es mir erklären kann.
VG Ralf