Hallo, ich weiß nicht, ob mein Vorhaben realisierbar ist. Ich habe mir im Dezember das kleine MacBook mit M1 gegönnt und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Nun überlege ich, meinen Mitarbeitern dieses Geräte für Kundenbesuche zu Verfügung zu stellen. Aber leider ist es so, dass sie hin und wieder Windows-Programme für verschiedene Gerätekonfigurationen beim Kunden benötigen. Die Geräte werden in der Regel über USB mit dem PC verbunden.
Weiß jemand, ob es möglich wäre, die an einem per Remote-Desktop mit einen Windows-PC verbundenen Mac angeschlossenen USB-Geräte an dem Windows-PC weiterzuleiten und dort für die laufende Software zu nutzen? USB-Sticks weiterzuleiten geht natürlich aber auch Geräte? Im Netz fand ich verschiedene kostenpflichtige Varianten (was jetzt kein Problem wäre), aber so ganz werde ich nicht schlau daraus. Für die zu programmierenden Geräte gibt es keine Mac-Treiber. Es müsste also so funktionieren, dass dem Windows-PC quasi vorgegaukelt wird, dass der USB-Port des Macs sein USB-Port ist.
Für Anregungen - auch in welcher Richtung ich suchen könnte - wäre ich sehr dankbar.