Gut, okay, kann ich rausnehmen.
Soll ich dann nochmal versuchen zu booten oder nochmal mit PS2 Treibern oder nicht?
Hast du dir die Config vielleicht teilweise angesehen, sieht das auch soweit gut aus?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGut, okay, kann ich rausnehmen.
Soll ich dann nochmal versuchen zu booten oder nochmal mit PS2 Treibern oder nicht?
Hast du dir die Config vielleicht teilweise angesehen, sieht das auch soweit gut aus?
Solange du booten kannst, kann es jedenfalls nicht grundsätzlich falsch sein. Das USB Problem finde ich etwas komisch, vom USB Installer kannst du doch auch booten? Diese Kext kannst du mal versuchen: GenericUSBXHCI.kext - Chipset - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)
Richtig, das verwirrt mich auch, vom Stick kann ich Booten.
Die Kext werde ich testen und dann mal ein Update geben.
1. Edit:
Boote gerade, sieht soweit erstmal gut aus...
2. Edit:
Kann nicht funktionieren, bin blöd, habe vergessen die .kext in die Config zu tun. Dumm.
Hole das mal kurz nach.
3. Edit:
Nächster Versuch, sieht schonmal besser aus als eben.
4. Edit:
Bootet zwar aber klappt immer noch nicht.
Strom bekommen Tastatur & Maus aber, Sensor der Maus leuchtet nämlich.
5. Edit:
Was jetzt? Ideen, was ich als nächstes probieren kann/sollte?
Was passiert mit Gleicher EFI + UEFI?
Neulich habe ich bei einem Skylake Rechner festgestellt, dass es nicht gereicht hat nur XhciPortLimit auf Yes zu stellen ohne die USBInjectall.kext. Meine Vermutung wäre deshalb, dass dies gut so bei neueren Rechnern funktioniert, ältere aber die USBInjectall.kext brauchen.
Was passiert wenn du die USBInjectall.kext und die GenericUSBXHCI.kext verwendest?
Raptortosh Meinst du, wenn ich in dem Zustand wie der Stick jetzt ist, via UEFI boote?
hackmac004 Wäre einen Versuch wert, das zu probieren, kann ich gleich/nachher ebenfalls mal testen.
Ja gleichen Stick + UEFI.
Teste ich mal, moment.
1. Edit:
Mit Raptortosh Methode bin ich wieder hier (Bild) hin gekommen, dann gabs n Error den ich schnell genug aber nicht lesen konnte. Jetzt bin ich wieder im OpenCore BootMenü und stecke da fest, kann nichts drücken.
Die andere Methode probiere ich gleich.
Video davon machen?
Kann ich auch gerne, Moment.
Edit:
Ein langer Moment. Sorry, ist was dazwischen gekommen. 😅
Bitte Raptortosh.
Was ich zum Video noch sagen muss:
Text war bisschen anders als vorher und man sieht es nicht, aber ich konnte, als ich wieder im Menü war, die Tasten benutzen und war dort nicht eingefroren.
Als nächstes probiere ich dann mal hackmac004 's Methode.
Heißt der Installer "no Name"?
Ja, ist die ganze Zeit schon so. Weiß nicht womit das zusammenhängt, macht aber eigentlich keine Probleme?! 🤨
Nein, macht sollte keine Probleme machen.. Wie hast du den Stick erstellt?
Auf nem Windows Laptop, dort via Diskpart wie in der Dortania Anleitung formatiert, dann mit BOOT... (Name hab ich vergessen BOOTEX oder so) MBR und PBR gemacht, boot Datei in den Root des Sticks gezogen, dann den com.apple.recovery.boot Ordner erstellt, da die dmg und chunklist rein, dann den EFI Ordner rübergezogen, angepasst, und Config via ProperTree gemacht.
Info für hackmac004 : Hatte mit deiner Methode auch kein Glück, geht immer noch nicht. (Habe die Kexts reingemacht, die in der Config eingetragen und gebootet.)
https://dortania.github.io/Ope…roubleshooting/debug.html
Danach efi anpassen, mit uefi booten und log hochladen.
Okay, mache mich gleich dran.
Nur um sicherzugehen: Ich soll aber schon den USB Stick wie er jetzt ist (Legacy) Modifizieren und nicht neu machen, richtig?
Melde mich dann wieder hier sobald ich fertig bin.
Ja, modifizieren (wie in link beschrieben).
Alles klar, mache ich.
Frage an Raptortosh:
In weder meinem noch dem Debug-Release gibts den Bootstrap Ordner. Einfach überspringen dann?
Ja . .
So, einige Zeit ist vergangen und sehr sehr viel scheint schon gedebuggt worden zu sein.
Nur hänge ich seit 5 Minuten jetzt hier wieder fest, ich sehe da auch wieder das #[EB|LOG:EXITBS:START] was sonst im UEFI-Modus ja auch schon Probleme gemacht hat.
Was tue ich jetzt? PC aus, Log vom Stick ziehen und hier hochladen?