ich würde mal die bioseinstellungen abgleichen, und ich würde wissen wollen, wie der stick erstellt wurde.
Latitude E6230, i5-3320M - Hilfe bei Opencore benötigt
- CloudCode
- Erledigt
-
-
Also erstmal wie meinst du Bios abgleichen. Und den Stick habe ich so erstellt : Ich habe mir erst mit macrecovery macos runter geladen, dann einen Ordner auf dem Stick Names com.apple.recovery.boot erstellt und dann dort macOS reingezogen. Und dann halt den fertigen EFI Ordner auf den Stick gezogen
-
Nachdem bereits mehrere erfolgreich mit der EFI Installieren konnten würde ich die als Fehlerquelle ausschließen. Wüsste auch nicht was daran fehlerhaft wäre bezüglich Bootstick starten.
-
Also erstmal wie meinst du Bios abgleichen
Schick mal Bilder von allen Settings im Bios, vielleicht fällt dem ein oder anderen ja was auf.
-
Wie soll ich das machen da gibt es viele Optionen
-
Fotografiere einfach alles ab.
-
Hallo,
Ich habe mich lange nicht gemeldet da ich sehr viele Sachen probiert habe auf meinem Laptop. Aber ich habe immer das selbe Problem : bei Opencore wird "Install MacOS" oder andere Sachen nicht angezeigt und bei Clover bootet macOS Install nicht. Würde es gehen und wenn ja wie das ich auf einen USB Stick Clover oder Opencore instaliere und auf den anderen ein MacOS Installer?
-
Kannst du deine OpenCore-EFI hochladen? OS versuchst du? Catalina?
-
Ich versuche es mit Catalina. Dieser Ordner ist von einem User aus dem Forum der auf dem selben Laptop MacOS zum laufen gebracht hat.
-
Hast du auch die gleichen BIOS-Settings?
-
Er hat keine Vorgegeben aber ich habe hier vom Forum die übernommen
-
Fotos von allen Settings? OpenCore startet, aber macOS wird nicht angezeigt? Foto auch davon..
-
Hier sind alle Infos :
-
Da braucht man aber noch mehr Detail-Informationen, du hast jetzt nur Fotos der Hauptkategorien eingestellt.
Mit den getrennten Sticks für Boot / Installation ist eine gute Idee. Aber generell musst du natürlich erstmal den Boot-Stick haben der startet. Da du ja das Gerät hast und die EFI vom Nutzer des gleichen Notebooks benutzt, sollte der Boot auf jeden Fall funktionieren. Das kann dann nur durch BIOS Einstellung behoben werden.
-
Aber ich weiß halt nicht was ich verändern soll. Kannst du ein paar Sachen aufzählen woran es liegen kann?
-
Bios Einstellungen kontrollieren wäre eine Idee.. wenn du „install Mac OS“ nicht siehst, schätze ich liegt es an der Efi.. Scan policy mal auf 0 gesetzt in der Config ?
-
Scan policy ist auf 0. Und bei meinem Bios gibt es wie z.B XHCI-Mode nicht oder andere Option. Könnte es aber auch sein das es an meinem USB Stick liegt, weil ich es auch schon auf meinem Haupt PC Versucht habe und da hatte ich das selbe Problem das macOS Install nicht angezeigt wird. Habe ein Intenso mit 8 GB
-
Ich habe deinen Thread weder verfolgt noch durchgelesen. Kannst du mal schildern, um was es geht, was dein Problem ist, was du bis jetzt gemacht hast etc
-
Also ich versuche schon Monate lang MacOS auf meinen Dell Latitude E6320 mit einem Intel Core-I5 3320m zu instalieren. Ich arbeite mit Opencore und habe immer das selbe Problem : Ich habe viele male auf meinen USB Stick Opencore mit Hilfe des Guide installiert. Ich habe auch schon ein Efi Opencore Ordner von einem User aus dem Forum benutzt der den selben Laptop hat und es geschaft hat. Aber immer wenn ich davon boote, bootet es aber es wird nie "Install macOS" oder anderes Angezeigt meistens nur Windows 10 oder andere Sachen die nichts mit macOS zu tun haben. Ich habe schon viele Bios Settings ob vom Forum von Opencore oder auch von Youtube übernommen aber nichts hat etwas verändert. Das gleiche auch wenn ich es mit Clover versucht habe bloß das bei Clover "Install MacOS" angezeigt wird bloß wenn ich davon starte passiert nichts. Den einzigen Grund den ich mir denken kann ist, das es an meinem USB Stick liegt weil, ich es auch schon auf meinem Haupt PC versucht habe und es immer das selbe Problem war. Ich habe auch schon einen NVME Reset und Sonstiges durch geführt. Ich habe einen Intenso 2.0 USB Stick mit 8 GB, den ich schon lange habe (ca. 2 Jahre). Könnte es sein das es an meinem USB Stick liegt?
-
Was hält dich denn davon ab, einen anderen USB Stick zu benutzen. Einfach um da Gewissheit zu haben. Wobei ich davon ausgehe, dass in deinem
BIOS irgendwas nicht stimmt.
Oder bei der Erstellung des Boot-Sticks etwas nicht so geklappt hat. Wie hast du den Boot-Stick denn erstellt?