Hi !
Wende mich jetzt mal mit diesem Thema hier an's Forum, da mir alle anderen Guides die es bzgl. diesem Thema gibt, nicht wirklich geholfen haben und ich hoffe, dass eventuell hier jemand einen Fix hat.
Das Problem: mein Speicher auf meiner 250GB SSD mit der mein Hackintosh läuft hat einen riesigen "Sonstigen" Teil, was in der Form nicht sein kann. Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass ich nur noch "20GB Speicher" frei habe, laut dem System, was vollkommener Quatsch ist. Der Beweis dafür ist, dass ich erstens nie solche großen Dateien heruntergeladen habe (und diese weiterhin auf meiner Festplatte habe) und wenn ich in CleanMyMac X die Speicheranalyse durchführe endet der Ladebalken bei ca. 90 - 100GB, was der Realität entspricht. Ein weiterer Beweis ist, dass wenn ich meine SSD auf eine leere Festplatte mit CCC sichere, das Backup auch nur um die 90GB groß ist.
Vor längerem hatte ich schon mal das gleiche Problem, ich musste meine SSD von der Backup Platte wiederherstellen, nachdem ich das gemacht habe, wurde der Speicher wieder korrekt angezeigt. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, andauernd meine Festplatte wiederherstellen zu müssen, nur damit mein Speicher richtig angezeigt wird...
Ich habe mal ein Bild meiner vermeintlichen Speicherzuteilung und der Backup Platte angehangen. Bis auf den Teil "Sonstiges" Stimmt die Speicherzuteilung vollkommen bei meiner Haupt SSD. Fixes wie das Neu Laden von Spotlight habe ich schon versucht, hat mir aber jedoch immer nur an die 5 - 10 GB zurück gegeben.
Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, da das Problem wirklich nervig wird / ist.
Danke für jede Hilfe!