Catalina ohne UEFI

• Hallo,

ich möchte auf meinem Rechner Catalina installieren, aber weil mein Motherboard kein UEFI hate kann Clover nicht booten.

Wisst ihr wie man Clover ohne UEFI nutzen kann?

Kennt ihr irgentwelche Cloverählichen Bootloader die auch ohne UEFI funktionieren?

Dankeschön im voraus

• Beim installer ist aber Clover schon dabei!

• Habs unter Ubuntu mit "dmg2img" und "dd" gemacht.

In "Befehle.txt" sind die Befehle die ich benutzt hab.

Dateien

• Befehle.txt

(129 Byte, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Woher hast du das macOS? N i r e s h und andere Distros werden hier nicht supported!

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Was ist daran so schlimm?

• Kein Support bei Distro!!! https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/ lesen!

Der Link sollte am besten auch raus, bevor andere das laden!!!

• Bitte lösche sofort den Link! Das wird hier nicht supported! Das ist eine Distro! Lies dir die Forenregeln durch und danach den Beginner Guide! (ich hoffe ich war hier nicht schon wieder zu voreilig apfelnico, wenn doch dann tut es mir leid)

Einmal editiert, zuletzt von HackBook Pro ()

• Hab ihn doch schon raus gemacht!!!

• Das ist schon etwas unhöflich gegenüber anderen hier simon030 ! Als ich meinen Post geschrieben habe war der Link noch da, und bei HackBook Pro auch (fast zur gleichen Zeit)!

Was ist daran so schlimm?

Wenn du die Regeln gelesen hättest, wüsstest du das. Hier auch noch etwas zum lesen für dich: Nutzung von Unibeast, Multibeast und/oder Distros - Installation Allgemein - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)

• Tut mir leid

• Also Clover kannst du ohne UEFI benutzen. Beim Erstellen des Clover Sticks den Haken bei "Clover für UEFI installieren" rausnehmen und bei BIOS boot00af einstellen.

Du kannst auch OpenCore ohne UEFI verwenden. Ich will jetzt keinen Link hier rein posten nicht dass der wieder

gegen Forenregeln oder so verstoßt. Aber einfach mal UEFI DUET googlen da wirst du fündig.

Soweit ich das verstanden habe emuliert das auf einem BIOS Computer ein UEFI auf dem wir dann unsere Bootloader starten können z. B. OC was ja glauche ich auch wieder nur ein Apple EFI emuliert.

Und wenn du dann Clover oder OC gebootet hast geht alles seinen normalen Weg und du kannst (je nachdem

wie dein PC ausgestattet ist) auch Catalina installieren.

Bilder

• Hallo,

ich habe mir gerade über eine VM High Sierra auf meinem Pc installiert, aber immer wenn ich booten will

steht da immer nur "Still waiting for root device".

Habt ihr villeicht eine Ahnung was das bedeuten soll?

Danke schon im voraus:)

• Welche Clover Version denn?

• Hallo simon030,

Woher hast du die VM? Wie hast du die VM erstellt? Welchen Bootloader verwendest du?

• Die VM hab ich mit qemu erstellt und der Bootloader ist in der VM Clover.

• Qemu ist Linux, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe (?), woher hast du das macOS? Lad mal bitte die EFI hoch:).

Edit: Ich dachte du nutzt Clover, aber wir sind hier ja im OpenCore-Forum:/.

• Ich hab mir die komplette Struktur aus dem Internet heruntergeladen.

Kann sie leider nicht in den Anhang packen, da sie auch ohne Festplatte

502 MB verbraucht?(.