Lenovo S340 14IWL 8265u Modell 500gb Nvme 12gb ram Bigsur kleine Probleme (opencore)

  • so ihr lieben hab Big Sur auf den laptop bekommen mit efi file.. endlich lief alles aber mit paar abstriche


    alles lauft wunderbar bloß


    leider kommt bei booten sehr lange Verzögerung von oc zum Anmeldebildschirm, weiß nicht woran liegt bestimmt ca 3min)

    oc text kommt dann ist ca 2 - 3 min schwarzer bild ( seltenfallen wenn es schnell geht ist das Apfel logo da) dann geht es fix


    1.bei anmelden von 3 accounts den flinkesten account kommt halber Bildschirm Fehler mit Anmeldung bild. ( grauer Balken auf halbes bild )

    2. das Touchpad bekomme ich nicht zum laufen

    3. ich weiß nicht welche Texte es genau sind weil windows bootet auch nur über f12 boot Menu statt oc bootmenu ( es kommt die Meldung das acpi bios...)

    4. wie füge ich den Cpu fix ein weil der Cpu clock 1.2ghz statt 0.8 bootet..


    soweit lauft alles usb c Anschluss usb3 Anschluss die Nvme geht webcam geht sound geht auch wunderbar nur auf das pad und das lange booten tut mal geht es fix oft nicht (Apple logo fehlt)

    Lenovo S340 i5 8265u 14 zoll mit nvme 256gb und 512gb ssd samsung 860 intel uhd 620 mit apple wlan und bt karte Catalina + WIN 10

  • Hallo maxgamer2006,

    welche SSDTs hast du? Wenn die SSDT-XOSI dabei ist, mach die mal raus und guck ob er Windows bootet, falls Windows bootet und dein Trackpad per SMBUS angebunden ist musst du eine SSDT-GPIO erstellen. Lade am besten deine EFI hoch:).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • hi kein plan lade mal die efi file mal hoch hab nämlich 2 hier ein efi file ist ja angeblich für den s340 bis zur kompatibel und weiß nicht wie ich oc 0.6.7 upgraden kann


    musste die efi teilen weil der uploader zugroß ist bei den bigsur OpenCore file ist das efi mit ohne erfolg bigsur zuinstallieren


    bin so nicht ganz frisch in der Materie


    EFI 1+2 sind von mir

    s340 war von GitHub die file

    mag Max würde mich freuen bekannter meinte konnte die Clover file onhne Probleme nehmen und hab dabei System zerschossen ( bestimmt zuviel aktiviert)

  • so ihr lieben was wird noch gebraucht noch die dsdt files oder so? also mit geni2c war ein touchpad war alles grun und ging immer noch nihct und anderer ging auch nicht..


    wie sieht aus wenn man die ddsdt oder ssd befehle von den catalina clover wo es alles ging zu verwenden kann in oc. komme mit den einfugen nicht so klar usw

    Lenovo S340 i5 8265u 14 zoll mit nvme 256gb und 512gb ssd samsung 860 intel uhd 620 mit apple wlan und bt karte Catalina + WIN 10